kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Installation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich versuche gerade Ubuntu 10.10 in VirtualBox zu installieren.
    Leider bleibt die Installation beim Schritt "Hole Zeit vom Netzwerk-Server" (oder so ähnlich) stehen.
    Ich habe schon versucht die Installation ohne Netzwerk auszuführen, Ubuntu versucht aber trotzdem die Zeit abzufragen.
    Der Skip-Button lässt sich leider auch nicht anwenden...

    Weiß einer zufällig, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das war bei mir auch. diese meldung ist doch so ein schwarzer, blinkender screen oder? bei mir hat das so funktioniert: ich hab einfach die installation abgebrochen und nochmal neu gemacht. dann ging es.

    gruß
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, das wird mir ja nicht direkt als Meldung ausgegeben. Nachdem das System installiert wurde kommt ein Ladebalken und der läuft nicht weiter... Er kommt mal mehr mal weniger weit aber nie mehr als 3/4. Eine Verbindung zum Internet besteht, ich kann über das Livesystem wunderbar surfen... Die Installation neu gestartet habe ich inzwischen auch mehrmals, immer der gleiche Fehler.

    Grüße
  5. auf welches betriebssystem installierst du die virtuelle maschine? kann es vielleicht sein das dein pc schon ausgelastet ist und einfach nicht mehr kann?

    schreib mal noch ein paar infos bitte.
  6. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Die VM läuft auf Vista. Die Installation läuft bis zu diesem Punkt ja immer wunderbar... Während unten die Installation läuft kann man oben eigene Daten wie Standort, Tastaturlayout und Benutzername, Rechnername usw. eingeben.

    Wenn der Installer die Zeit aus meiner Zeitzone laden will bleibt der Ladebalken immer irgendwo stehn. Wenn ich dann zurückgeh um die Zeitzone zu ändern lädt der Balken der die ganze Zeit auf 1/4 stand auf 3/4. Dann ändere ich die Zeitzone und der Balken geht wieder auf 1/4. Ich versteh leider nicht ganz warum der Installer trotz fehlender Internetverbindung versucht diese Zeit zu laden und/ oder mich den Schritt nicht überspringen lässt...

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!