kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Runde Ecken

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich hab mal wieder eine Frage zu runden Ecken für meine Homepage.

    Ich habe auf der Seite einen Hintergrund mit Blättern. Auf der Seite habe ich einen Kasten, den ich mit runden Ecken versehen will.

    Das Problem: jeweils eine Hälfte der 4 Grafiken muss transparent sein.

    Ich hab sie auch transparent gemacht, aber irgendwie sind die Ecken danach ganz weg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    meine Vermutung ist nach deiner "knappen" Beschreibung, dass du vielleicht das Format geändert hast, wenn nicht versuchs nochma mit Gif, da ich auch schon Fälle hatte wo IE bei einer Transparenz von PNG Bildern diese Pink darstellte.

    mfG
    Chris
  4. davy schrieb:
    Ich hab mal wieder eine Frage zu runden Ecken für meine Homepage.


    Stimmt, mal wieder! Das ist mindestens der dritte Thread zu diesem Thema. Warum beschränkst du dich nicht auf einen mit dem Fragestellen?

    Da könnte ghostrider Recht haben, dass du das falsche Format gewählt hast. Es gehen .gif und .png wobei .png nicht bei allen Browser gleich aussieht und frühere IE Versionen damit Schwierigkeiten haben. Es könnte auch sein, dass dir URI zum Bild falsch eingebunden ist. Man kann dir besser helfen, wenn du deine Seite hochlädst und die Bilder mal zeigst! Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!