kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedtest

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13639 Gulden

    230 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in den letzten Tagen zu verschiedenen Zeiten über wieistmeineip.de und auch über meinen Internetanbieter ( Kabel Vodafone ) einen Speedtest gemacht. Die Ergebnisse wichen stets stark voneinander ab.
    Über wieistmeineip.de wurden Geschwindigkeitn um 20000 kBit/s im Download gemessen während Vodafone mir Geschwindigkeiten um die 60000 kBit/s anzeigt. Laut KabelVodafone habe ich eine 100 MBit Leitung.
    Als ich den Anschluß bekam lagen die Werte noch gut im 90000er Bereich.
    Um repräsentative Werte zu erhalten möchte ich nun verschiedene Portale für die Messungen nutzen da ich die Werte von Vodafone für stark geschönt halte ( was ja auch nicht verwundert. )

    Kennt jemand andere Testportale die zuverlässige Werte liefern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    1

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    _zuverlässige_ Werte wirst du nie erhalten. Ebenso die Backbone-Auslastung, als auch die Serverauslastung sind halt entsprechend anders.
    Deswegen auch _bis zu_.
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13639 Gulden

    230 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ja schon aber solch drastische Abweichungen sprechen meines Erachtens eher für geschönte Werte des Internetanbieters
  5. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9854 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mich an einen Artikel in der c't erinnern, so vor 3-4 Jahren. In diesem Artikel wurde darauf hingewiesen
    - das diese diversen Speedtestseiten generell nicht zuverlässig sind
    - es einen offiziell zertifizierten Test gibt, der im Auftrag der Bundesnetzagentur durchgeführt wird: siehe https://breitbandmessung.de/
    - Angaben wie z.B. bei dir 100 MBit theoretische Maximalwerte sind, die praktisch gar nicht erreicht werden können.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13639 Gulden

    230 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    - Angaben wie z.B. bei dir 100 MBit theoretische Maximalwerte sind, die praktisch gar nicht erreicht werden können.


    ??? Es gibt doch sogar 200MBit Anschlüsse bei Glasfaser.
  7. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9854 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Mach einfach den von mir verlinkten Speedtest, 3-4 x zu unterschiedlichen Tageszeiten, dokumentiere die Ergebnisse und wende dich dann an deinen Anbieter.

    PS: Wusstest du schon, das Vodafone ein Kundenforum hat? Ich verlinke das hier jetzt mal, nur so zur Sicherheit
    https://forum.vodafone.de
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13639 Gulden

    230 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Mach einfach den von mir verlinkten Speedtest, 3-4 x zu unterschiedlichen Tageszeiten, dokumentiere die Ergebnisse und wende dich dann an deinen Anbieter.

    PS: Wusstest du schon, das Vodafone ein Kundenforum hat? Ich verlinke das hier jetzt mal, nur so zur Sicherheit
    https://forum.vodafone.de


    Ja wußte ich aber ich verlasse mich eher auf unabhängige Plattformen!

    Den von Dir verlinkten Test hab ich gemacht! Da hab ich ganz andere Ergebnisse! Die sind durchaus befriedigend.
    Dennoch finde ich die Unterschiede der Testergebnisse echt krass!
  9. k**l

    0 positive Bewertungen
    0
    Hi,

    Eine bessere Seite als Wie ist meine ip ,oder ähnlich,kann ich auch nicht nennen.

    Aber ich bin auch kabelkunde und weiß ,warum das internet teilweise bei uns so langsam ist.
    Du must dir die geschwindigkeit mit anderen teilen

    Ich habe dieses Forum gefunden,dort wird es genau erklärt.

    https://www.kdgforum.de/

    Du findest dort noch andere unglaubliche dinge von kabel und vodafone.
    Ich bin bisher allerdings zufrieden,da ich scheinbar einer von wenigen bin,die bei kabel sind ,
    und somit nicht viel teilen muss.

    Hoffe das ich helfen konnte
  10. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1299 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

  11. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13639 Gulden

    230 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ok, Danke! Sieht ja sehr gut aus! Mal schauen wie die Ergebnisse zwischen den einzelnen Programmen so ausschauen.
  12. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6676 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Der beste Speedtest ist die Realität. http://vesta.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/comp/Linux/debian-cd/8.4.0/multi-arch/iso-dvd/debian-8.4.0-i386-amd64-source-DVD-1.iso Download einfach 3X starten und gucken was für Datendurchsatzraten du bekommst. Aachen liefert schnell. Falls du Ubuntu bevorzugst: http://vesta.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/comp/Linux/ubuntu/releases/xenial/ubuntu-16.04-desktop-amd64.iso. Ich habe mit Computerbild´s und AVM´s Speedtest recht unterschiedliche niedrige Werte bekommen, aber als ch den Realitätstest mit Aachen gemacht hatte sah alles besser aus. Ebenfalls ausschlaggebend ist, direkt per Netzwerkkabel am Router zu testen.
  13. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5463 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Genau so sieht es aus. Eine Datei von einem zuverlässigen Server laden und Download ansehen. Je nach verwendeten Server bekommt man dann ganz unterschiedliche Werte.Teilweise sind Server im Ausland besser.
  14. wordie

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    60 Gulden

    0 positive Bewertungen
    -3

    wordie hat kostenlosen Webspace.

    Hier ein Speedtest mit dem ich sehr gut Erfahrungen gemacht habe

    www.wieistmeineip.de/speedtest/
  15. autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13270 Gulden

    30 positive Bewertungen
    0

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    wordie schrieb:
    Hier ein Speedtest mit dem ich sehr gut Erfahrungen gemacht habe

    www.wieistmeineip.de/speedtest/
    der TE aber anscheinend nicht, eher das krasse Gegenteil:
    turmfalken-nikolai schrieb:Ich habe in den letzten Tagen zu verschiedenen Zeiten über wieistmeineip.de und auch über meinen Internetanbieter ( Kabel Vodafone ) einen Speedtest gemacht. Die Ergebnisse wichen stets stark voneinander ab.
    Über wieistmeineip.de wurden Geschwindigkeitn um 20000 kBit/s im Download gemessen während Vodafone mir Geschwindigkeiten um die 60000 kBit/s anzeigt. (


    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2016 13:45:53 von autobert
  16. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Der beste Speedtest ist die Realität. […] Ich habe mit Computerbild´s und AVM´s Speedtest recht unterschiedliche niedrige Werte bekommen, aber als ch den Realitätstest mit Aachen gemacht hatte sah alles besser aus. Ebenfalls ausschlaggebend ist, direkt per Netzwerkkabel am Router zu testen.
    Im Übrigen ist diese »Realität« wieder nicht unabhängig. Wenn ich das beispielsweise hier über aco.net mache (Arch-ISO o.ä. von einem Mirror, der bei einer anderen Uni liegt, herunterladen), dann bekomme ich den ganzen Tag über Übertragungsraten >500Mbps hin, während es zum nächsten Speedtest-Server (bzw sonst ins freie Internet hinaus) hin und wieder auch nur 50Mbps sind, und das auch noch von der Tageszeit abhängt. Soll heißen: nur weil eine Route zu einem einzelnen Server schnell ist, heißt das noch lange nicht, dass du im Normalfall diese Übertragungsgeschwindigkeit wirklich meistens erreichen kannst. Du kannst damit aber durchaus rausfinden, ob der Anschluss maximal die Geschwindigkeit erreicht, die er erreichen soll. Ob dir das hilft ist halt die Frage.

    Abgesehen davon kann selbst der eigene Router die Geschwindigkeit stark beeinflussen, und wenn da irgendwo ein WLAN noch dazwischen ist, dann sowieso.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!