kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL Rewrite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    heroes-of-legends

    heroes-of-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe mir eine kleine .htaccess datei geschrieben, welche alle zugriffe auf das root-directory auf ein subdirectory verlinkt.
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^[^/]*$ /phpbb3/index.php


    Mein problem. Ich hätte jetzt gern noch ein rewrite, welcher jeden zugriff, egal wohin umschreibt das nur die root-addresse da steht, jedoch ohne dabei einen redirect auszulösen.

    Beispiel:
    zugriff auf: http://heroes-of-legends.lima-city.de/<anydir>/<anyfile>
    soll werden zu: http://heroes-of-legends.lima-city.de

    Falls es nicht geht, wäre neben der Information das es nicht geht, noch ganz hilfreich warum es nicht geht.

    grüße
    Doomdrake
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****k

    Also mit htaccess geht es nicht, weil htaccess eine URL nur "intern" neu schreiben kann. Das soll heißen, dass der Server die Adresse anydir/anyfile.html bekommt und diese jetzt zum Beispiel zu index.php?file=anydir/anyfile.html umschreiben könnte, diese Umschreibung sieht der Benutzer aber natürlich nicht, soll er ja auch nicht. :biggrin:

    Was du haben willst, lässt sich mit Frames wunderbar machen. Du erstellst direkt unter deiner Domain eine index.html, die nur einen Frame beinhaltet, der die eigentliche Seite mit dem gewünschten Inhalt anzeigt. Da der Browser selbstverständlich nur die Domain des "obersten" Frames bzw. der Parent-Seite (index.html in diesem Fall) anzeigt, würde man hier als Adresse dann nur deine Domain sehen...

    Sag bescheid, wenn du zu den Frames noch ein Codebeispiel brauchst...:wink:
  4. Autor dieses Themas

    heroes-of-legends

    heroes-of-legends hat kostenlosen Webspace.

    dermaik schrieb:
    Sag bescheid, wenn du zu den Frames noch ein Codebeispiel brauchst...:wink:

    .... ja ne, is klar ...

    frames sind nicht gewünscht. Ich kenne auch diese Variante des URL rewrites, wobei er bei mir den neuen pfad im browser anzeigt. (mein rewrite oben ist für den nutzer sichtbar)

    danke trotzdem für deine info. So wichtig ist mir das ganze dann auch nicht. Der redirect aus dem Root-Verzeichnis reicht mir vorerst.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!