kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


10-Finger System

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b******n

    Hey Leute,

    Ich hab mir grad gedanken darüber gemacht das 10-Finger System zu lernen.
    Momentan habe ich gerad so ein 6 Finger System (3+3),
    und komm damit auch recht voran, beim Programmieren, weil da muss ich sowieso immer wieder zum denken Anhalten.

    Jetzt ist also mien Frage wie sehr hilft einem das 10 Finger System beim Programmieren ?
    Man muss ja soweiso immer wieder abbrechen um zu überlegen und zu schauen wass man den da gemacht hat.
    Außerem sind doch viele der Programmier-Symbole auch als 10-Finger-Tipper nicht so \"leicht zu erreichen\" (>,<,|,....)

    Was sagt ihr dazu?

    Außerdem wollt ich fragen was ihr meint wie man am flinkesten das 10-Finger System lernt?
    Programm oder wie ? Welches?

    und wo wir schon dabei sind.
    Kennt wer ein Programm welches Gesprochene Worte nieder Schreibt, also ein Diktier Programm?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******r

    Also ich finde es schon hilfreich das richtige 10-Finger-System zu können.
    Dann kannst du auch gleichzeitig auf den Bildschirm schauen während du tippst und dann auch sofort Fehler korrigieren.
    Helfen kann einem dabei das Freewareprogramm Tipp10
  4. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das zehn finger system auch irgendwann mal gelernt benutze das aber garnet so, ich tippe auch nur mit 4x3 Fingern und kann auch tippen ohene auf den Bildschirm zu schaun, bin so auch schneller als mit zehn.
    Ich habe meine eigene Technick von dem zehnfinger system abgeleitet aber so großartig viel lernen muss man da eh nicht und schaden tuts bestimmt nicht.

    MFG Loki
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab gestern mit zwei Leuten gechattet und da hat keiner der beiden gemerkt, dass ich da jeweils noch ein zweites Fenster offen habe und mit noch jemandem chatte...

    Ein Lern-Programm hab ich mal im c\'t gesehen:
    http://www.tipp10.de

    Mit Statistik und Fehlerschwerpunkt...
    Außerdem gibts ein paar Online-Lösungen, von welchen ich aber nicht soooo viel halte...
    Einfach mal ausprobieren.

    Ach ja, zum Thema:
    Es iss genial, wenn man schnell tippen kann. Ich denke zwar, dass da jeder seinen Style finden muss, aber es ist trotzdem beeindruckend, wenn einer einen Text in nullkommanix auf den Schirm tippt. Gut, ich halte mich auch nicht an die Norm und nehme für manche Buchstaben andere Finger als vorgesehen, aber alles in allem bin ich schon sehr schnell... Außer mit den Zahlen, die kann ich nicht. Ich mein jetzt die, über der Tastatur... Mit dem Ziffernblock bin ich wiederum ziemlich schnell unterwegs...

    Hoffe das Programm hilft...

    lg
    schrotti12
  6. o***i

    Programm-Empfehlungen zum Lernen des Zehnfingersystems findest du hier:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58715
    http://www.lima-city.de/boards/thread/39076/20/0#363155
  7. Sehr interessant finde ich auch noch, dass es ergonomische Tastaturen gibt, die dich quasi dazu zwingen, mit 10 Fingern zu schreiben. Diese Tastatur ist (meiner Meinung nach) voll toll, denn damit bin ich wirklich sauschnell unterwegs und zum anderen habe ich das Gefühl, dass meine Finger dadurch entlastet werden.

    Name der Tastatur: Logitech Cordless Desktop Pro...

    Könnt ihr euch ja mal anschauen...

    Mit zehn Fingern zu schreiben halte ich für am sinnvollsten, weil so alle Finger beansprucht werden und die Sitzhaltung wesentlich gesünder ist.

    Ich empfehle jedem den Kauf solcher Tastaturen, denn was nützt es einem, wenn man den geilsten PC der Welt hat, jedoch eine 0815 Tastatur, die einem Rückenschmerzen quasig aufzwingen?
  8. Autor dieses Themas

    b******n

    Naja ich hab auch vor ein bissi 10-Finger zu erlernen.

    Aber in Zukunft fragt sich ob nicht irgendwann alle PC mit Voice2cmd Programmmen ausgestattet werden,
    so dass man gar ned mehr schreiben muss, also hald in fernerer Zukunft ;)

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!