kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


10 Fingertippen mithilfe Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t********k

    Also ich komme mal gleich zum Problem: Meine Schwester will/muss 10 Fingertippen lernen ,weil sie das für ihren späteren Berufsweg braucht. Nun kann sie das nicht besonders gut bzw. garnicht ,aber sie ist auch nicht bereit einen Hochschulkurz zu bezahlen. Also habe ich mich daran errinnert ,dass ich mal ein Tool besaß in dem man das lernen konnte. Ich habe das aber nie bzw. kaum benutzt (mitlerweile auch gelöscht) und weiß daher nichtmehr wie es heißt. Ich fand es aber eigentlich recht gut.

    Nun habe ich mal gegoogelt mit dem Ergebnis ,dass ich erst kaum etwas gefunden habe ,dann habe ich meine Suchbegriffe verändert und mir würden zig Listen mit Tools zum 10 Fingertippen lernen ausgspuckt. Nun habe ich auch keine Ahnung welches von den vielen Tools gut ist und welches nicht. Kennt ihr zufällig ein gutes Tool ,das ihr selber mal benutzt habt? Falls ja welches?

    Um nochmal ganz kurz auf das zurück zu kommen ,welches ich voher benutzt habe: Es hab da irgendwie so ne Aufgabe im Weltraum wo so Buchstabenpackete runtergefallen sind ,die man möglichst schnell eingeben musste. Hoffe ich könnte jemandem einen Anstoß damit geben ;) Wenn nicht ,dann nennt mir ein anderes gutes bitte!

    Würde mich über Antworten freuen.

    eom ,TRO
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Huhu,
    ich kann dir bzw. deiner Schwester das Programm „Der Schreibtrainer“ empfehlen.
    Habe damit auch das 10-Fingersystem gelernt und das in recht kurzer Zeit, es ist wirklich effektiv und leicht bedienbar.

    Weitere Informationen zum Programm, sowie den Download findest du z.B. hier:
    http://www.neuber.com/schreibtrainer/
  4. wie wärs mit dem Programm 10 Finger Test.

    Des Programm glaub ich war auf unseren alten SChul-Pcs installiert. Is nicht schlecht, zudem is es Freeware.

    hier der Link:


    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4816.shtml


    mfg Manu:biggrin::biggrin::biggrin:
  5. c*a

    falls du die nicht Sharewaregebühr bezahlen willst, schau mal in deiner guten alten Bücherei, da gibts so was (war die einzige CD-Rom die ich da jemals ausgeliehen habe.)
  6. Taststar, wird auch in vielen schulen benutzt!
  7. \"Der Schreibtrainer\" von Neuber Soft ist zwar ganz gut, aber TIPP10 ist mindestens genauso gut und Opensource, also kostenlos.
    In diesem Programm hat man ebenfalls eine Menge Funktionen (Lektionen, Eigene Lektionen erstellen, Gezieltes Training)
    Ausserdem sieht TIPP10 viel moderner aus als der Schreibtrainer (Ich finde \"der Schreibtrainer\" sieht mittlerweile ein bisschen angestaubt aus)

    Bei TIPP10 sparst du gegenüber dem \"Schreibtrainer\" 23 Euro

    Ein gutes Programm, hab es selber

    Das ist die offizielle Seite mit mehr Informationen. Dort kann man das Programm auch Downloaden: www.tipp10.de

    MFG, Jan


    Beitrag geändert: 11.3.2008 19:03:00 von zerojan


    Beitrag geändert: 11.3.2008 19:03:20 von zerojan
  8. Wir haben in der Schule \"Wintast\" benutzt, glaube aber das kostet was.. Ich finde, man lernt am schnellsten, wenn man sich einfach nur mit der Tastatur beschäftigt.. Habe das 10 Fingertippen allein durch Chatten und aus spaß irgendetwas schreiben, erlernt..
  9. Bei Linux OpenSuSe 10.3 ist ein Trainer schon kostenlos dabei . Ich glaub der heißt KTouch oder so .

    edit by occhi:
    Doppelpost entfernt, Inhalt des 2. Posts:


    Ich hab ein paar Sites für dich rausgesucht :

    http://www.neuber.com/schreibtrainer/index.html

    http://schreibtrainer.istleicht.de/index.php?site=3&menuId=3

    http://imgriff.com/2008/01/04/10-finger-system-kostenlos-lernen/

    http://www.freenet.de/freenet/finanzen/jobs/testarea/tipptrainer/startseite_tipptrainer/


    Hope it helps

    MFG Typ



    Beitrag geändert: 12.3.2008 22:17:10 von occhi
  10. Ich kann noch \'Goldfinger\' empfehlen.. ist zwar schon was älter, aber dafür sehr übersichtlich.. so hab ichs jedenfalls gelernt...
  11. Ich hab ein bischen gegoogelt und hab ein Pogramm gefunden.
    Es ist auf deutsch und kostenlos.
    http://www.neuber.biz/download/wtrainer.exe
    Systemanforderungen:
    Windows XP, Windows Vista (32 Bit), 2000, 2003, NT, ME, 95, 98
    2 MB Festplattenspeicher
  12. Also ich hätte nie mit einem Tool das 10 Fingersystem gelernt ich würde ihr schon anraten in einem Schulkurs zu gehen.
  13. c********n

    Ich empfehle das Programm ICQ oder MSN, damit habe ich trotz Kurs mehr und besser schreiben gelernt^^
  14. bluedragonebook

    Kostenloser Webspace von bluedragonebook

    bluedragonebook hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es nur darum geht schnell, effektiv und fehlerfrei zu tippen, dann macht das später die Praxis. Ich habe mir nie dieses 10-Finger-Tippsystem angeeignet und hing früher beim Tippen alle, die es konnten, trotzdem ab. Es ist nämlich nur EIN System, mit dem man Tippen lernen kann. Es ist nicht das EINZIGE. Später musste ich in Konferenzen viel Telefonieren und nebenher mit einer Hand noch schnell tippen (und programmieren), da wäre das 10er-System eher im Weg gewesen. Vor sehr vielen Jahren hatte ich Schreibmaschieschreiben in der Ausbildung. Selbst meine damalige Ausbilderin in dem Fach meinte zu mir, dass man kein 10-Finger-Tippsystem benötigt, um schnell und fehlerfrei tippen zu können. Das soll jetzt nicht heißen, dass nicht mancher damit besser beraten wäre, aber vor allem ist es wichtig, wirklich OFT und VIEL zu tippen und auch immer darauf achten, dass das, was man getippt hat, auch korrekt geschrieben ist. Die Übung bringt dann bei jedem Verfahren die Geschwindigkeit und sei es beim eigenen, angeeigneten System. :)
  15. dieunbeugsamen

    dieunbeugsamen hat kostenlosen Webspace.

    Sehe das genauso bluedragonebook, es ist nur ein System.

    Habe es in der Schule lernen müssen. Mithilfe von WinTast und Co., was absolut das pure Grauen war. Da wird man von Programm und Lehrern unter Druck gesetzt, haut man mal falsch auf die Tastatur hat man gleich zig Fehler und die Note ist im Keller.

    Deswegen mein Tipp: Do it yourself! Einfach die Finger auf die Tasten und los geht es. Am besten mit ICQ und Co. oder einfach nur aus Spaß an der Freude in Word.

    Bringt mehr als jedes Programm!
  16. b*****m

    TIPP10 kann ich auch nur empfehlen, hab damit tippen mit 10 Fingern gelernt.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!