kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux! Aber welches?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute,
    ich habe nach längerer Zeit festgestellt, dass mein Ubuntu zwar ganz lustig ist, aber ich mal wieder etwas anderes ausprobieren möchte. Selbstverständlich liegt die Wahl des Betriebssystems ausschließlich im Linux-Bereich, allerdings habe ich Rechts und Links meiner Distribution wenig Ahnung was es gutes gibt. Daher würde mich mal Eure Empfehlung interessieren was ihr empfehlen würdet.

    Ich selbst stehe mehr auf Performance und Konfigurationsmöglichkeiten als auf einfache Bedienbarkeit und tolle Optik, nur als Indiz. Falls aber Jemand noch einen Klasse Vorschlag außerhalb meiner Präfferenzen hat würde ich mir das auch gerne anlesen ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***m

    Hallo,

    also wenn du bei Linux bleiben möchtest und wirklich lieber Performance haben willst dann nimm Xubuntu mit Xfce.
    Diese Version ist schlanker als deren Brüder verbraucht wenig Speicher ist auch sehr gut für ältere Rechner geeignet.
    eine andere Alternative fällt mir da momentan auch nicht ein

    Da ich für Spiele mein Win7 habe und für alles andere habe ich selber Ubuntu

    Hier mal nen Screen wie Xubuntu aussieht:
    http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/36/28/xubuntu.png

    ist also sehr schlicht gehalten ;)

    und Hier noch mal die Seite wo du alles nachlesen kannst:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce

    LG
  4. Es gibt inzwischen massig Linux-Threads. Deshalb verschoben nach Spam!
  5. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    An XFCE habe ich ebefnalls bereits gedacht, allerdings würde ich gerne bewusst einmal von allen -ubuntu Distributionen wegkommen um einmal etwas Neues auszuprobieren.
  6. p*********t

    willst du nun irgendein ubuntu-zeug?
    Ich meine xubuntu?! Das musste nich installieren, da kannste einfach die DE XFCE rüberinstallieren, dann haste aus jedem *ubuntu ein xubuntu gemacht.
    Wenn es dir nur um WM/DE gilt:
    awesome
    *box
    compiz
    kde
    xmonad

    für andere distributionen:
    suse
    fedora
    mandriva

    gibt noch andere, aber das sind die, die sich ganz gut für Neulinge eignen - zumindest denke ich das.

    Ahso:

    Hannah Montana Linux
    Ubuntu Satanic Edition
    Religious Distros

    Die kannste auch noch probieren :D

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 12:51:43 von pichubloggt
  7. Hallo pantherstyle,

    wenn Du Dein System mehr oder weniger vollständig nach Deinen Wünschen aufbauen willst, dann kann ich Dir Arch empfehlen. Standardmäßig ist das erstmal nur ein minimales Konsolensystem, dass man dann beliebig hochrüsten und einstellen kann. (siehe Wiki).
    Ich habe es mittlerweile seit mehreren Jahren, es ist schnell und braucht bei mir nach dem Start nur 48 MB Ram.
  8. p*********t

    Och nö - nich wirklich oder? -.-*
    Gerade das wollte ich ihm nicht empfehlen!

    Kann man die user hier nicht irgendwie nach Gentoo.... ? ^^

    Nein - also wenn du wirklich viel Zeit und Lust hast, verwende Gentoo, das ist zumindest sehr portabel!
  9. b******r

    pichubloggt schrieb:
    Nein - also wenn du wirklich viel Zeit und Lust hast, verwende Gentoo, das ist zumindest sehr portabel!

    Cool, man kann es mitnehmen?
  10. Hallo pichubloggt,

    ich denke mal, dass man ein Betriebssystem auf einem Rechner installiert und es dann für einen längeren Zeitraum damit benutzt. Von daher sollte es reichen, wenn es auf der entsprechenden Zielplattform läuft.
    Gentoo ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich bin einerseits viel zu faul ständig zu kompilieren und andererseits ist die Software wahrscheinlich schon wieder veraltet bis der Rechner mit dem kompilieren fertig ist.
    Von daher bin ich mit Arch sehr zufrieden: Ich kann es vollständig nach meinen Wünschen einrichten und muss nicht Ewigkeiten mit kompilieren verbringen.
  11. Ich schließe mich darkpandemic an. Arch ist eine gute Wahl, falls dir die Arch-Philosophie zusagt.

    Die Packete sind auf die Architekturen i686 und x86_64 optimiert. Von daher gewinnt man mit Gentoo nicht viel. Und wenn man umbedingt will, ist es auch nicht sonderlich schwer einzelne Packete gezielt selber zu compilieren.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!