kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit gespiegelter Webseite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich muss vorweg sagen, dass ich die Aktion, die ich gerade versuche umzusetzen, zum ersten Mal mache, und dass ich auch noch absolut keine Ahnung von der Materie habe :)

    Ich habe mich bei lima-city angemeldet, weil ich Webspace benötige um für mein Forum ein Archiv anzulegen (das aus Forenbeiträgen besteht), die ich mit Httrack gespiegelt (gescannt) habe.Das mit dem spiegeln klappt bis jetzt auch gut.Nun habe ich versucht, die erste Datei hier hochzuladen, was erst mal auch so aussah als hätte es geklappt.Sobald ich jedoch den Link anklicke, der am Ende bei diesem Procedere herauskommt, lande ich einfach nur auf einer weissen Seite ohne irgendwelche Daten... (spiegeln hat aber geklappt).Kann das eventuell an der whtt. - Endung liegen?

    Die Suchfunktion habe ich erfolglos genutzt...

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem beheben kann...


    Vielen Dank :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Titel angepasst und verschoben nach Homepage allgemein. Die Webspaces hier funktionieren ja, das ist etwas irreführend.

    Ich kenn mich mit Httrack nicht aus, aber ich denke schon, dass es an der whtt-Endung liegt. Wie diese Spiegelung mit Httrack allerdings funktionieren soll, weiss ich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo karpfen, vielen Dank^^ Ich habe mich indes hier auch ein bischen mehr belesen, möglicherweise muss ich die Dateien über diesen Downloadserver (?) hochladen wegen der whtt.-Endung... dafür brauche ich irgendwie "Gulden", muss mich da mal belesen, wie ich an diese Teile komme :-/

    Normalerweise dürfte da aber vermutlich keine weisse Seite ohne Dateien zu sehen sein, wenn ich den Link anklicke, der nach dem hochladen rauskommt, oder? (sorry, falls das eine absolut dusselige Frage sein sollte, aber ich kenne mich wie gesagt, überhaupt nicht mit der Materie aus...)
  5. Normalerweise bestehen Webseiten aus html oder php-Dateien und nicht aus einer Datei mit solch einer Endung. Daran dürfte auch das Heraufladen auf den Downloadserver nichts ändern.
  6. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ja das dachte ich eigentlich auch... aber Httrack zeigt gleich diese Endung an... (die mir bis dato unbekannt war :-/ ).

    Es muss aber richtig sein, da es mit den Scans geklappt hat...


    Naja, habe heute Nacht Download-Volumen ersteigert und werde es nachher mal mit dem Download-Server und ftp ausprobieren (so ich es hinbekomme...)

  7. Httrack legt für jede kopierte Website einen Ordner an. Innerhalb dieses Ordners findest Du alle nötigen Dateien, um die gespiegelte Seite auf dem Webspace zu nutzen. Normalerweise findest Du dort eine Datei Namens index.html, die der Startseite der kopierten Website entspricht.

    Die Dateien mit der Endung .whtt sind nur für Httrack wichtig. Die benötigst Du auf dem Server nicht! Daher ist auch die Beschaffung von Downloadvolumen nicht nötig. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2010 19:53:34 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort, fatfreddy! Nun bin ich schon ein bischen weiter :wink:

    Kannst Du vielleicht einem totalen "Newbie" wie mir :lol: erklären, wie ich es schaffe, dass meine gespiegelten Dateien eine Internetadresse bekommen, wenn ich sie hier über meinen Webspace hochgeladen habe, so dass ich sie auch Usern im Web zugänglich machen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2010 21:14:55 von versorgungsforum
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!