Punktesystem
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
arbeit
brauche
definieren
download
ergebnis
feld
folgenden code
frage
helfen
http
mannschaft
niederlage
punkt
schau
sieg
spalten
tor
turnier
url
zahl
- 
    
    Hallo,
 ich möchte für ein Fußballtunnier mit Microsoft excel eine Tabell erstellen,die,wenn man nur später das ergebniss einträgt,Punkte der einzelnen Teams ausrechnet(Sieg=3 Punkte,Unendschieden=1,Niederlage=0).
 
 Meine Frage:wie geht dass?
- 
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden! lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage 
- 
    
    Bevor Du Dir die Arbeit machst, schau mal, ob hier das Passende dabei ist Gegebenenfalls kannst Du sie ja anpassen. Gegebenenfalls kannst Du sie ja anpassen.
 
 http://www.dffc.eu/service_und_medien/downloads/48.php
 
 Viel Spaß bei dem Turnier!
- 
    
    Naja, ich würd das so machen:
 -> Auf jeden Fall zwei Spalten für das Ergebnis, denn so kannst du mit ihnen rechnen.
 -> Diese Spalten auch als Zahl definieren, und zwar ohne Nachkommastellen.
 -> Wenn du also beispielsweise das Ergebnis von Mannschaft A im Feld A1 eingetragen hast, und das von B im Feld B1 (also z.B. in A1 steht 3 und in B1 4 wenn es 3:4 ausgegangen ist), brauchst du folgenden Code für die Punkte von Mannschaft A:
 "=WENN(A1<B1;0;WENN(A1>B1;3;1))" (wenn A weniger Tore hat als B bekommt A 0 Punkte, sonst wird überprüft, ob A mehr hat als B, wenn das zutrifft bekommt A 3 Punkte, wenn beides nicht zutrifft, bekommt A 1 Punkt).
 Das selbe analog für die Punkte von B:
 "=WENN(A1<B1;3;WENN(A1>B1;0;1))"
 
 
 Hoffe, ich konnte helfen.
 
 lG Christian
- 
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden! lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage 

