kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Server

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    e******n

    Guten Abend liebe Limas,

    was benötigt man für eine Hardware um einen Minecraft Server zu Hosten?
    Es wäre Super, wenn ihr mir sagen würdet, was ich für eine Hardware für 5, 10, 20, 30 Spieler benötige.

    Dabei möchte ich jedoch nur wissen, wieviel RAM, welche CPU leistung und etc. ich benötige.

    Ich möchte jedoch keine spezifische Hardware aufzählung haben, mir reicht es vollkommen aus, wenn ihr mir die Hardware grob zusammen stellt.

    Auf Antworten würde ich mich freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möchtest du den Server zuhaus oder bei einem Anbieter hosten??
    Wenn du ihn zuhaus hosten willst, musst du erstmal sagen wie groß deine Bandbreite ist!
    Wenn du bei nem Anbieter hosten willst--> die sagen dir alles was du wissen willst!

    LG inetandfun
  4. Wenn du nichts ausgeben willst und ihn von zuhause Hostest gibts auch 2 möglichkeiten.
    a) via Hamachi über deinen Normalen Rechner
    Ich weis aus eigener Erfahrung das man mit 10 Leuten auf einen Heim PC der oberen Mittelklasse locker drauf kommt.
    (intel Core2Quad 9800, 6GB Ram, GeForce GTS 260)
    Aber das wichtigste ist die Bandbreite ... über ne 16000der Leitung bekommt man locker 10 und mehr Leute ohne laggs.

    b) bei einem Anbieter
    Mit wesentlich weniger Stress geht es bei einem Anbieter zu (zum Beispiel Nitrado.de)
    Einfach nur die Slotzahl auswählen bezahlen fertig ;D
    Bei Fragen bezüglich der Hardwar musst du dich an den jeweiligen Anbiter wenden.
    Hier der link für die Hardware die Nitrado gerade verwendet:
    http://server.nitrado.net/deu/pages/technology
  5. Autor dieses Themas

    e******n

    Danke, das ganze hat mir ja schonmal sehr geholfen.

    Der Server sollte nur für mein Haushalt sein, sprich ohne Internet, damit ist die Bandbreite irrelevant, aber immerhin weiß ich jetzt schon mal das man mit einer 16000 leitung locker >10 spieler draufbekommt ;)

    Ihr sagtet, das es locker geht auf dem eigenen PC, aber als ich das gestern mal mit meinem Windows pc getestet habe, mit 3 GB RAM und nem Prozessor : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00 GHz 3 GHz
    da hat mein PC schon gestreikt wenn der Server nur am laufen war, habe auch gehört das Minecraft Server große Speicherfresser sind.

    Liegt das also am RAM? oder eventuel an den restlichen Programmen auf dem PC?
  6. excision schrieb:
    Der Server sollte nur für mein Haushalt sein, sprich ohne Internet, damit ist die Bandbreite irrelevant, aber immerhin weiß ich jetzt schon mal das man mit einer 16000 leitung locker >10 spieler draufbekommt ;)

    Na dann installiere doch einfach Bukkit und probiere es aus. Es ist ja schließlich kein Risiko für dich es auszuprobieren, wenn du es wirklich nur im LAN spielen willst. Und dann kannst du direkt sehen, ob irgendwas nicht flüssig läuft und entsprechend aufrüsten, falls nötig.
  7. Autor dieses Themas

    e******n

    Okey Danke werde ich mal versuchen. Mal gucken ob es dadurch besser läuft :)


    \\EDIT :
    So ich habe nun Bukkit installiert und es liegt bei mir tatsächlich am RAM. Das Programm schreibt mir hin, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sind.
    Dann muss ich mir wohl noch was ausdenken um dieses Problem zu lösen ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2011 18:23:07 von excision
  8. Das niedrigste was ohne großartige Probleme getestet habe war auf meinem alten Rechner.
    (Intel Cor2Quad @2.5 GHz, 3,3 GB Ram, Windows 7)
    Für LAN Spiele ist so ein System schon ausreichend.
    Die Maximale auslastung war bei 8 Spielern 2,9 GB Ram und maximal 2 GHz.
    Allerdings sollte man dann nicht mit großen mengen TNT experimentieren :wink:
    Wenn du Aufrüsten willst, reicht das schon.
  9. Autor dieses Themas

    e******n

    Ja also der RAM wird im meinem PC höchstwahrscheinlich sehr beansprucht, wodurch der Minecraft Server nicht genügend RAM abbekommt, daher werde ich mir überlegen mir bisschen mehr RAM zu kaufen, damit ich besser arbeiten kann.
  10. Hi, mach doch einfach mal alles ausser Minecraft & dem Server zu und Teste dann,
    ich habe zurzeit für mich und ein paar Freunde ein VServer mit gerade 2GB ram & 1GHZ Prozessor, und der läuft mit bis zu 20 Mann recht rund und vorallem ohne ruckeln.

    Oder du installierst dir Virtual Box (Virtual Pc, Vmware etc.) und erstellst dir einen virtuellen Linux-Rechner, dem kannst du je nach dem, wie viel Ram gerade benötigt wird, welchen abgeben.
  11. Autor dieses Themas

    e******n

    das hauptproblem bei meinem PC ist, das meine Hardware alles bisschen viel RAM schluckt, zusätzlich brauche ich noch einige Grund Programme und ich persönlich finde auch, das 3 GB RAM für ein Windows 7 x64 schon ziemlich wenig ist, daher hatte ich vor mehr RAM reinzubauen.

    Jedoch werde ich deinen Vorschlag trozdem die Tage mal testen und gucken ob es nicht doch an einigen Programmen liegt.
  12. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal zu zweit im Lan minecraft gespielt. Zwei Computer auf denen gespielt wurde und auf einem lief zusätzlich noch der Server. Dieser PC hatte nur 2GB Ram und es hat ohne Probleme funktioniert.
  13. Autor dieses Themas

    e******n

    mitlerweile habe ich es so hinbekommen, das der Server ordentlich läuft, jedoch steht nach etwa 5 min spielen, das der Server eine Warnung anzeigt, das der Server eventuel Overloaded ist, was dadurch entsteht das alle 10 sec etwa der benutze RAM steigt. zuletzt hatte ich 99% des RAMs belegt, aber ja es funktioniert immerhin^^

    werde trozdem noch mal versuchen die Warnung durch erhöhen des RAMs zubeseitigen.
  14. Ich hab einen server auch über lan gespielt un da waren wir 24 stunden mit 4 leuten online ich hab 2gb und 2 mal 2.1 gigaherz und auf dem pc lief der server und minecraft und der server hat kein einzigesmal gelackt
  15. unholy-heaven

    Kostenloser Webspace von unholy-heaven, auf Homepage erstellen warten

    unholy-heaven hat kostenlosen Webspace.

    excision schrieb:
    mitlerweile habe ich es so hinbekommen, das der Server ordentlich läuft, jedoch steht nach etwa 5 min spielen, das der Server eine Warnung anzeigt, das der Server eventuel Overloaded ist, was dadurch entsteht das alle 10 sec etwa der benutze RAM steigt. zuletzt hatte ich 99% des RAMs belegt, aber ja es funktioniert immerhin^^

    werde trozdem noch mal versuchen die Warnung durch erhöhen des RAMs zubeseitigen.


    diesen fehler kannst du aber eigentlich ohne probleme ignorieren. denn es liegt teilweise an systemprozessen das der rechner mal mehr arbeiten muss und somit auf 100% kommt und dir diese warnmeldung rausgibt. habe genau das gleiche "problem"
    der server läuft aber trotzdem ohne irgendwelche macken.

    und nicht vergessen nicht zu viel ram zu zuweisen...windoof braucht ja auch so einiges :D

    es KANN auch an einigen plugins liegen die auf dem server sind..oder wenn du den befehl warp oder tp nutzt...auch der kompass kann kurzzeitig zu hoher ramnutzung führen da er ja auf einmal extrem viele blöcke laden muss...das kann durchaus etwas speicher in beschlag nehmen ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2012 13:23:15 von unholy-heaven
  16. n*****t

    Das Minecraft sehr Speicherhungrig ist, sollte bekannt sein.

    Ich hab bei mir auch immer einen Server laufen (DSL16k 24 Slots). Wenn der voll belegt ist, bekomme ich schon Probleme mit dem RAM, obwohl ich für den Minecraftserver 8GB zugewiesen hab (von 16GB!).

    Ich denke 1,5GB für so ca 2-4 Spieler sind ganz realistisch.

    Gruß,
    Timo
  17. RAM ist ganz wichtig.

    1 - 20 Besucher -> 8GB
    20 - 88 Besucher -> 16 GB
    Je nachdem wie groß ihr die Welt macht.

    Natürlich muss dann auch noch ein 64 Bit System her.
    Bei Serverstart muss eingestellt werden wieviel RAM er schlucken kann.
    [Meine Empfehlung]

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2012 2:58:34 von shisha88
  18. Naja 8 GB RAM sind nicht unbedingt notwendig. Nitrado.de zum Beispiel weist einem 20 Slot Server grade mal 1 GB RAM zu. Für 20 Slots sollten ca. 3-4 GB RAM reichen, wenn nicht all zu viele Plugins installiert werden. Mit dem Plugin BorderGuard kann man die Welt etwas kleiner halten bzw. begrenzen.

    MfG
  19. Mein Computer bricht lieber unter der Prozessor- als unter der Speicherlast zusammen...

    Es ist zwar ein alter Schulcomputer, aber er tut es relativ gut.
    Mit Bukkit und LWC, Permissions und so können 6 Leute gleichzeitig spielen, ohne dass der Computer großartig overloadet.

    Prozessor: AMD 1x2GHz
    RAM: 2GB, davon 1,6 für den Server

    Dennoch braucht die Welt ohne PTWeaks-Plugin knapp die hälfte davon!
  20. Am besten du kaufst dir einen Root server und hostest ihn damit
    der rootserver lohnt sich bei 24/7 servern wirklich, da er ziemlich stromsparend ist
    du könntest ihn allerdings auch gleich über nitrado oder ähnliches hosten
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!