kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umstellen bspw von Joomla auf WordPress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    niklas-do1nh

    niklas-do1nh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe mich gefragt ob man eigentlih wenn man eine hompage mit joomla erstellt hat diese auch umstellen kann auf Word>Press.
    Also so gesagt hompage mit joomla erstellt dan umsteigen auf wordpress.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. niklas-do1nh schrieb:
    Hallo
    ich habe mich gefragt ob man eigentlih wenn man eine hompage mit joomla erstellt hat diese auch umstellen kann auf Word>Press.
    Also so gesagt hompage mit joomla erstellt dan umsteigen auf wordpress.


    Nein, das ist nicht möglich, da die beiden Systeme ganz anders aufgebaut sind.

    Du kannst ja auch keine Flugzeugbauteile an deinem Auto befestigen.

    Du müsstest alle Inhalte kopieren und sie ins neue System einfügen.
  4. Autor dieses Themas

    niklas-do1nh

    niklas-do1nh hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke für deine Antwort das du mir daeqs so schnell und gut erklärt hast.

    mfg
    niklas-do1nh
  5. Wie schon geklärt, kann man das nicht umstellen.

    Aber du kannst aus Joomla auch ein Blog machen. Also wenn es nicht unbedingt WP sein muss, sondern nur ein Blog kann man das auch mit Jommla lösen.
  6. n****a

    Wäre auch sicherlich ratsman bei Joomla zu bleiben, da in Wordpress momentan Sicherheitslecks bestehen.
  7. w******s

    nawara schrieb:
    Wäre auch sicherlich ratsman bei Joomla zu bleiben, da in Wordpress momentan Sicherheitslecks bestehen.
    Es wäre sicherlich ratsam eine Quelle anzugeben, wenn man solche Behauptungen aufstellt. Sicherheitslücken tauchen immer wieder auf - auch bei Joomla! Das ist kein Kriterium bei der CMS Wahl.

    WordPress bietet durchaus Möglichkeiten des Imports von Daten an via Backend. Du könntest versuchen die Joomla Daten als RSS auszugeben, welcher dann importiert werden kann - oder du könntest ein Plugin schreiben, was das erledigt oder du könntest danach googlen - die Frage ist nämlich nicht ganz unbekannt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!