kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moderatoren gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maxlex

    maxlex hat kostenlosen Webspace.

    Erledigt#
    Hallo Leute, wer hat lust und Ahnung Moderator zu werden in einem neuen Forum das ich aufbauen werde!

    'Erledigt!#

    Also ran und bis bald im Forum!:biggrin:


    Edit:
    Ihr habt vielleicht recht!
    war wohl wieder nur nicht zu Ende überlegt und nicht recherchiert! Angesichts der Rechtssprechung und die einegschränkte freie Meinung äußerung doch wohl ein bisschen zu gewagt!

    Wie und Was könnte man den anders machen?

    Ich meine dieses Bewertungssystem von Ebay z.B. ist doch wohl nur die halbe wahrheit, wenn man bedenkt wieviele da nicht ehrlich sind weil sie ein Anbebot bekommen haben, wenn Sie ihre bewertung nochmals ändern dann.....

    Mal weiter überlegen !

    Maxlex


    Euer Maxlex:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 10:02:14 von maxlex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier mal etwas Lesestoff bezüglich der Risiken, die ein solches Forum birgt.

    Freddy
  4. Du wirst wohl kaum Moderatoren finden für ein Forum, welches noch im Aufbau befindlich ist.
    Mein Vorschlag ist daher folgender:

    Baue das Forum auf und gewinne erstmal User.
    Dafür braucht man selber noch keine Moderatoren.
    Wenn die Userzahlen so hoch sind, dass man nicht mehr alleine verwalten kann oder will, dann kann man User auch zu Moderatoren befördern, so wie es zum Beispiel hier auf lima gemacht wurde und wird.
  5. Autor dieses Themas

    maxlex

    maxlex hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb: Hier mal etwas Lesestoff bezüglich der Risiken, die ein solches Forum birgt.

    Freddy


    Hallo Freddy,

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Deshalb such ich ja Mod's die mithelfen das Ding Sauber zu halten!

    karpfen schrieb: Du wirst wohl kaum Moderatoren finden für ein Forum, welches noch im Aufbau befindlich ist.
    Mein Vorschlag ist daher folgender:

    Baue das Forum auf und gewinne erstmal User.
    Dafür braucht man selber noch keine Moderatoren.
    Wenn die Userzahlen so hoch sind, dass man nicht mehr alleine verwalten kann oder will, dann kann man User auch zu Moderatoren befördern, so wie es zum Beispiel hier auf lima gemacht wurde und wird.


    Ich suche Leute die sich damit bestens auskennen, weil ich noch neuling bin! Ich hatte nur die Idee dazu!

    Trotzdem Dankeschön!

    Maxlex

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 19:59:21 von maxlex
  6. Das Problem an Moderatoren, welche man im Vorraus einstellt ist, dass man selbst nicht weiss, ob sie auch dann rege im Forum aktiv sind. Deshalb ist die Variante, aktive User zu fragen nicht schlecht, weil man sicher gehen kann, dass diese das Forum auch regelmäßig besuchen.

    Ansonsten erkennt man doch sehr am Schreibstil von Beiträgen und der Aktivität, welche User man dann zum Moderator auswählen kann. Für mich gesprochen, ich hatte vor lima-city keinerlei Erfahrung in der Moderation eines Forums, da ich aber noch nicht abgesägt worden bin, schein ich mich nicht zu schlecht zu machen :thumb:

    EDIT:
    Sehe grad, dass es in einer Form um eine Blacklist geht.
    Dort kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass man vielleicht selber versucht wertfrei über bestimmte Plattformen zu diskutieren, aber User, welche sich von so einer Plattform betrogen fühlen, werden emotional handeln.
    Da Plattformen wie Ebay riesige Rechtsabteilungen haben, welche auch sehr erfahren sind, kann es wirklich zu diversen Klagen oder Abmahnungen kommen. Selbst wenn die Rechtsabteilungen im Unrecht sind, für dich bleibt ein enormer Aufwand, welchen du ohne Rechtsschutz wohl besser nicht gehst.
    Auch meine Firma geht rechtlich gegen Blacklists vor, bisher hat kaum eine Internetplattform den langwierigen und stressigen Weg über das Gericht gewagt und diese Plattformen sind zu 99% von der Bildfläche verschwunden.

    Will aber nicht heissen, dass ich ein Gegner von Blacklists bin.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 20:06:52 von karpfen
  7. maxlex schrieb:

    Ich suche Leute die sich damit bestens auskennen, weil ich noch neuling bin! Ich hatte nur die Idee dazu!


    Keine Kritik, nur ein paar Denkanstöße.

    Wenn Du den Lesestoff aufgenommen hast und den darin enthaltenen Links gefolgt bist, hast Du vieleicht eine Idee dessen, was auf dich zukommen kann.

    Und da willst Du dich auf das Wissen und die Fähigkeiten von Leuten verlassen, die Du nicht kennst und die dir im Zweifelsfalle das Risiko, die rechtlichen Probleme und daraus resultierenden finanziellen Aufwendungen auch nicht abnehmen können und wollen?

    So sehr ich ein Freund kritischer Verbraucherplattformen bin. Ich würde dir unter diesen Voraussetzungen dringenst von denem Unternehmen abraten.

    Freddy
  8. Autor dieses Themas

    maxlex

    maxlex hat kostenlosen Webspace.

    Ihr habt vielleicht recht!
    war wohl wieder nur nicht zu Ende überlegt und nicht recherchiert! Angesichts der Rechtssprechung und die einegschränkte freie Meinung äußerung doch wohl ein bisschen zu gewagt!

    Wie und Was könnte man den anders machen?

    Ich meine dieses Bewertungssystem von Ebay z.B. ist doch wohl nur die halbe wahrheit, wenn man bedenkt wieviele da nicht ehrlich sind weil sie ein Anbebot bekommen haben, wenn Sie ihre bewertung nochmals ändern dann.....

    Mal weiter überlegen !

    Maxlex


    Edit:

    Was haltet Ihr von einem Chat?
    Wo man so etwas austauschen kann ohne das gleich alles gespeichert ist für immer?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 10:28:00 von maxlex
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!