kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Fehlerseite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    secretagentman

    secretagentman hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich verzweifle daran, Apache mitzuteilen, dass ich eine eigene Fehlerseite verwenden möchte.
    Ich habe eine .htaccess Datei im Stammverzeichnis meiner Webseite ( lokal auf meinem Rechner, nicht hier auf Lima-City oder so ).
    Überall im Internet finde ich den gleichen Code dafür:

    ErrorDocument 404 Dateiname...


    Der will aber einfach nicht funktionieren.
    Ebenfalls im Stammverzeichnis ( also das gleiche Verzeichnis, in dem auch die .htaccess Datei liegt ) habe ich die Fehlerseite namens "error404.html".
    Der Code sollte also folglich so aussehen:
    ErrorDocument 404 error404.html

    Anstatt nun aber die Fehlerseite zu laden steht im Browser nur "error404.html". Dabei sollte dort ein Text stehen, eben der Inhalt meiner Fehlerdatei.
    Wenn ich "ErrorDocument 404 bla" schreibe, steht im Browser auch einfach "bla".
    Schreibe ich aber z.B. "ErrorDocument 404 http://www.google.de" öffnet er Google, wenn die Datei nicht gefunden wird.
    Wieso öffnet er denn meine Dateien nicht? Habe es auch mit absolutem Pfand ( also "localhost/..." und "127.0.0.1/..." ) probiert.

    Grüße,
    SAM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Müsste der Pfad für die Error-Datei nicht mit dem "/" Zeichen beginnen?
    Versuche mal ErrorDocument 404 /error404.html

    LG Moe
  4. Autor dieses Themas

    secretagentman

    secretagentman hat kostenlosen Webspace.

    Das hatte ich auch schon versucht,
    dann bekomme ich Folgendes:
    Not Found

    The requested URL /Webseite/blabla.html was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Ich kann es ja gleich mal hier bei Lima-City testen.

    EDIT:
    Habe es nun hier bei Lima-City getestet und hier scheint es zu funktionieren:
    http://secretagentman.lima-city.de/error404.html
    Das ist der Link zur Fehlerdatei,
    der Inhalt der .htaccess Datei ist:
    "ErrorDocument 404 /error404.html"

    Wenn man nun irgendeine nichtvorhandene Seite aufruft, steht dort der entsprechende Text ( Inhalt von error404.html ), z.B.:
    http://secretagentman.lima-city.de/diesedateiexistiertgarnicht.html

    Aber wieso funktioniert es local bei mir nicht? Dort habe ich die gleiche Fehlerdatei und die gleiche .htaccess Datei, aber er spuckt die oben genannte Meldung aus: Additionally, a 404 Not Found error....

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2012 21:24:29 von secretagentman
  5. behindyourmask

    Kostenloser Webspace von behindyourmask

    behindyourmask hat kostenlosen Webspace.

    Füg mal den folgenden Code in deine .htacess Datei ein:

    ErrorDocument 404 http://URLzurSeite/error404.html


    Logischerweise bei urlzurseite deine Direkturl zur Fehlerseite eintragen.
    Vielleicht gehts dann. :)
  6. secretagentman schrieb:
    Hallo.
    Ich verzweifle daran, Apache mitzuteilen, dass ich eine eigene Fehlerseite verwenden möchte.
    Ich habe eine .htaccess Datei im Stammverzeichnis meiner Webseite ( lokal auf meinem Rechner, nicht hier auf Lima-City oder so ).
    Überall im Internet finde ich den gleichen Code dafür:

    ErrorDocument 404 Dateiname...


    Der will aber einfach nicht funktionieren.
    Ebenfalls im Stammverzeichnis ( also das gleiche Verzeichnis, in dem auch die .htaccess Datei liegt ) habe ich die Fehlerseite namens "error404.html".
    Der Code sollte also folglich so aussehen:
    ErrorDocument 404 error404.html

    Anstatt nun aber die Fehlerseite zu laden steht im Browser nur "error404.html". Dabei sollte dort ein Text stehen, eben der Inhalt meiner Fehlerdatei.
    Wenn ich "ErrorDocument 404 bla" schreibe, steht im Browser auch einfach "bla".
    Schreibe ich aber z.B. "ErrorDocument 404 http://www.google.de" öffnet er Google, wenn die Datei nicht gefunden wird.
    Wieso öffnet er denn meine Dateien nicht? Habe es auch mit absolutem Pfand ( also "localhost/..." und "127.0.0.1/..." ) probiert.

    Grüße,
    SAM
    je nach os sind die möglichkeiten ganz anders! mit welchem fährst du? [Microsoft Windows, Apple Mac OS X, Linux (GNU/Linux), ZETA, OS/2 bzw. eComStation, DOS (Novell-DOS, MS-DOS, PC/GEOS ...) BSD-Unix. ... und und und] ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!