kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Free Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    duschek54321

    duschek54321 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum!

    Vor kurzem fand ich im Internet über die Möglichkeit von der Nutzung Gratis-Domains wie Dot tk heraus.

    Ist das nutzen einer dieser Domains unbedenklich oder sollte man eher die Finger davon lassen?
    Was sind die Nachteile einer Gratis-Domain?

    Danke für die Informationen schon mal im Voraus! :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein kurzer Blick in die Hilfe: ;)
    https://www.lima-city.de/hilfe/wieso-kann-ich-meine-tk-domain-nicht-mehr-aufrufen

    Kurzantwort: Grade von tk-Domains Finger weg.
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du damit leben kannst, dass du nicht der Domaininhaber bist und damit jederzeit die .tk Domain verschwunden sein kann, spricht nichts gegen die Nutzung von .tk. Ein Vorteil gerade für Anfänger ist, dass eine .tk Domain völlig anonym erhältlich ist und somit Abmahnungen wegen fehlerhaftem Impressum oder anderen Mängeln eher ins Leere laufen b.z.w. wegen höherem Aufwand bei geringeren Erfolgsaussichten gar nicht erst stattfinden.. Allerdings ist ..tk durch die Nutzung für illegale Inhalte ziemlich in Verruf, so dass eine kommerzielle Nutzung unter .tk nichts bringt.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2016 11:36:40 von invalidenturm
  5. Autor dieses Themas

    duschek54321

    duschek54321 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!
    Also um noch mal kurz zusammenzufassen:
    >.tk Domains können einfach verschwinden
    > werden oft für illegale Zwecke missbraucht
    > kommerzielle Nutzung nicht empfehlenswert
    > anonym

    Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mit gratis-Domains Erfahrung hat und/oder diese auch nutzt?
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze z.B. invalidenturm.tk für einen Unterbereich (Kinder) von invalidenturm.eu, früher hatte ich mal ein Forum darauf verlinkt, irgendwann war dann mal invalidenturm.tk plötzlich mit chinesischen Seiten verlinkt und jetzt habe ich wieder die Kontrolle darüber bis irgendwann wieder nichts mehr geht...
  7. Autor dieses Themas

    duschek54321

    duschek54321 hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke für eure Hilfe :)
    Sieht so aus als werde ich die Finger davon lassen und mir einfach eine "richtige" Domain kaufen, wenn ich eine brauche.
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    duschek54321 schrieb:
    ...

    Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mit gratis-Domains Erfahrung hat und/oder diese auch nutzt?


    Ich hatte mal 2 .tk-Domains, noch aus der Zeit, als man die direkt über Lima-C. anmelden konnte (war so 2013). Ich kannte die zunächst auch noch für 1 Jahr verlängern, aber bei der 2.Verlängerung (inzwischen ein paar mehr Besucher) war die dann plötzlich seitens .tk nicht mehr aktiv bzw. mit einem ganz anderen Inhalt belegt.
  9. hallo

    so gut wie jede .tk Domain die auch nur ansatzweise Besucher hatte, wurde von .tk "zurückgenaommen" und mit Spam Werbe Seiten voll gemüllt. ...... also .tk Domains schnell veressen, finger weg, die wollen nur Deine Besucher abocken, und das auch noch extrem schlecht mit sehr üblem "Content" nach Übernahme.
  10. Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mit gratis-Domains Erfahrung hat und/oder diese auch nutzt?

    Auch was mich anbelangt, kann ich nur schreiben, Finger weg von diesen Domains.

    Ich hatte an anderem Ort und auch früher bereits immer mal wieder zu kostenlosen Domains gegriffen, um meiner jeweiligen Webseite eine - wie ich dachte 'gute' und sichere Anschrift - im WorldWideWeb' zu geben und habe damit prinzipiell genau das Gegenteil erreicht: meine Webseiten wurden zugemüllt von Spam aller Art, weitergeleitet auf andere Webseiten oder verschwanden im Nirwana. Das betrifft auch die .tk-Domains.

    Meine Erfahrungen mit Gratis Domains sind denkbar schlecht. Jeder Anbieter einer seriösen Webseite sollte die Finger weg lassen von diesem kostenfreien Domainen, sie taugen nichts.
  11. r******o

    Es ist egal wo man eine Domain bekommt und auch welche Domain man bekommt.

    Der Domain Anbieter will ja auch was verdienen wenn ein Domain anbieter eine Domain wirklich Verschenken würde dann könnter sich dieser Anbieter nicht Finanzieren und würde Pleite gehen.

    Ich habe mal gesehen das es sogar .de Domains kostenlos gibt, dafür muss man aber seine Webseite mit Werbung voll Müllen

    Eine seriöse Domain ist nie um sonst.

    Außer ein Anbieter macht mal ein Gewinnspiel oder wie hier bei Lima-City wird die Aktivität im Forum belohnt.
    Das ist aber die Ausnahme.

    Also lieber die 7€ für eine Domain ausgeben.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2016 1:31:32 von rocococo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!