kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Templates

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lalabue

    lalabue hat kostenlosen Webspace.

    Nach längeren Suchen im Internet nach habe ich noch immer nicht ein passendes Joomla Template gefunden. Ich habe zwei Templates die für mich fast passen würden, bei denen aber trotzdem eine Änderung notwendig wäre.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Templates anzupassen oder eigene Templates zu erstellen ohne dabei im Source Code herumzubasteln zu müssen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lalabue schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Templates anzupassen oder eigene Templates zu erstellen ohne dabei im Source Code herumzubasteln zu müssen?


    Definitiv nein! Wer mehr will als Standards sollte sich mit HTML und CSS auseinandersetzen. Wenn Du sagst, wo man das template sehen kann und wass Du ändern willst, kann man Dir aber Tipps geben, wie Du die Sache angehen kannst.

    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    lalabue

    lalabue hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite sieht man hier auf Joomlaos:

    Name des Templates: Cah Ndeso
    http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album09&id=cah_ndeso&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_photo.php

    Änderungswünsche:
    - Statt Blautöne brauche ich Gelb/Orangetöne
    - Hintergrundbild (also links und rechts neben der Seite, statt dem Verlauf von Blau auf Weiß)
    - Kein Vertikales Menü oben
    - Oben vertikal nur ein Bild

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2010 10:41:37 von lalabue
  5. - Statt Blautöne brauche ich Gelb/Orangetöne

    Das läßt sich nur über die CSS verändern. Um zu sagen wo, nur wenn ich es als Livesite sehen kann. Nicht die auf Joomlaos, sondern als installiertes Template auf Dein Joomla.

    - Hintergrundbild (also links und rechts neben der Seite, statt dem Verlauf von Blau auf Weiß)

    Da solltest Du Dir die Images des Templates anschauen. Es wird eine Grafik sein (evtl nur 1Pixel breit), welches wiederholt wird um dadurch den Hintergrund zu erzeugen. Du musst also nur die Datei finden und in einem Grafikprogramm verändern.

    - Kein Vertikales Menü oben

    Hier könnte es schon ausreichen, das Topmenü in den Modulen zu deaktivieren.

    - Oben vertikal nur ein Bild

    Das eine ist das Logo, auch das findest Du im Imageordner des Templates. Das gegen Deines austauschen (Größe muss gleich sein). Das andere ist nur ein Banner, welches bei Deiner Standardinstallation nicht mit angezeigt wird.

    Gruß Tom
  6. Autor dieses Themas

    lalabue

    lalabue hat kostenlosen Webspace.

    Das Template ist online auf: http://lalabue.lima-city.de/

    Kann ich kein größeres Bild oben einfügen? Ich hätte gerne ein Bild das den ganzen Bereich der Seite ausfüllt.
    Das mit dem Top-Menü deaktivieren hat funktioniert, ich habe auch noch weitere Sachen deaktiviert.

    Liebe Grüße
  7. lalabue schrieb:
    Kann ich kein größeres Bild oben einfügen? Ich hätte gerne ein Bild das den ganzen Bereich der Seite ausfüllt.


    Doch kannst Du, musst aber die CSS in Zeile 26 verändern:
    #logo 
    {
    
    background-color: transparent;
    
    background-image: url("../images/logo.jpg");
    
    background-repeat: no-repeat;
    
    background-attachment: scroll;
    
    background-position: 0% 0%;
    
    [b]width: 295px;[/b]
    
    [b]height: 86px;[/b]
    
    float: left;
    
    position: relative;
    
    top: 0px;
    
    left: 10px;
    
    }


    Hier musst Du width und hight den Dimensionen Deines Logos anpassen.

    Gruß Tom
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!