kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serielle Schnittstelle

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mit Java versuche ich eine serielle Schnittstelle anzusteuern, an der ich ein Gerät (Digitaler Empfänger) angeschlossen habe. Der Empfänger sendet das Paket über die serielle Schnittstelle (USB) zum PC aus. Auf dem PC selbst gibt es für diesen USB Anschluss einen Treiber, sodass man den Emfpänger mit der Java Communications API (javax.comm.*) ansteuern kann. Auf 32bit Systemem (Windows) funktioniert das sehr gut. Für 64bit Systeme musste ich jetzt allerdings auf RXTX umsteigen, da die Java Communications API keine 64bit Version für Windows bereistellt.

    Mit RXTX gibt es allerdings mächtige Probleme. Mein System läuft auf Win 7 x64. Sobald eine Verbindung aufgenommen wurde (comPortIdentifier.open()), crasht die JVM ohne Fehlermeldung. Bei einem Beispielprojekt (http://rxtx.qbang.org/wiki/index.php/Event_based_two_way_Communication) passiert genau das Gleiche. Im Internet gibt es bereits zu diesem Problem ein Bug Tracking, der allerdings sehr unbeantwortet dasteht - auch mit x64).

    Gibt es vielleicht auch eine Alternative zu RXTX?

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir wenn du dich mit C auskennst deine eigene Schnittstelle schreiben... also eine Bibliothek in C die per JNI in Java eingebunden wird.

    Ob es so etwas schon gibt (außer den von dir genannten Bibliotheken) weiß ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2012 8:08:56 von hackyourlife
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!