kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


120 GB 7200u/min und Kühler

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s***e

    Hi :wazzup: ich habe mal eine frage und zwar ist es n?tig einen Festplattenk?hler zu tag/kaufen">kaufen wenn man diese grossen platten hat ?

    brauche eure hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****s

    Eigentlich nicht. Es gibt je nach Hersteller Programme mit denen du die Leistung einwenig runterschraubst dies aber kaum auswirkungen zu vorher hatt. Dadurch wird der L?rm Pegel erheblich gesenkt. L?rm bei Festplatten entsteht durch die sofortige beschleunigung 0 auf 100^^ der K?pfe und deren ebenfalls sofortiges abremsen. das prog verhindert das und veringert dadurch den L?rm.
  4. Benutzen Sie am besten IMMER einen K?hler.
    Damit steigern Sie auch die LebensDauer.
  5. s*****a

    Mhh nen festplattenk?hler? Ne denke du kommst auch so aus.Denseiden dein Geh?use zirkuliert die Luft nicht besonders gut und die Luft im geh?use wird zu warm.Aber sonst.Also ich w?rd mir keinen kaufen,ist aber ansichts sache
  6. w******l

    Kommt ganz auf dein Geh?use an. Wenn dein Geh?use sehr klein ist oder schon voll mit HDD?s, CD-Laufwerken oder so dann w?re
    ein HDD-K?hler schon besser, aber in der der Regel ist das nicht notwendig!

    Ich hab zum Bleistift eine Midi-Tower Geh?use 3 x HDD?s 1x Brenner und einem Geh?usel?fter...

    dat langt meistens dicke!
  7. Wenn du das komplette system mit wasserk?hlung machen w?rdest, dann w?re der aufpreis f?r nen festplattenk?hler gleich dazu ,gar nicht hoch.

    aber ich denke dass ein festplattenk?hler alleine nicht so viel bringt, wenn die hitze von wo anders her kommt.
  8. s*****a

    Jo so denke ich auch- Denn die HDD selber kann garnicht so viel w?rme produzieren.Mach lieber Geh?sel?fter und schon ists sch?n k?hl im geh?use.Und dann werden die Hdd's auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Denke das ist ansichtssachen und was f?rn geh?use du ahst.
  9. j*******e

    Ich hatte noch nie einen K?hler und trotzdem noch nie ernzthafte Pobleme. Also ich denke nein, man braucht keinen extra Festplattenk?hler.
  10. s***d

    rat dir auch nen k?hler, tust was f?r den pc und die lebensdauer.
  11. *heul*

    Die Aufkl?rung: EIne Festplatte brauch in nem gro?en Case keinen l?fter! Wenn du schon einen Geh?use l?fter hast reicht das auch! Aber wenn du nen kleines Geh?use ohne L?fter hast ist ein L?fter der ganz langsam und leicht, und leise wuf die Festplatte pustet immer empfelenswert! K?hler= bessere leistung bis zu einem bewissen grad
    kauft euch zB bei www.pc-cooling.de 2 L?fter 80 mm von YS Tech oder Noiseblocker! aber sehr leise! Am besten unter 30 dB! Dann nehmt ihr den einen L?fter und baut den so rein, das der auf die Festplatte pustet (mir schnuppe wie) Aber am besten so, das der auch noch neue Luft von aussen ansaugt! Der andere wird hinten in das Case verbaut. Der saugt die verbrauchte luft nach aussen ab!
    Und der L?fter hinten sitzt am besten nen bischen h?her alls der CPU Sockel! Warme lust steigt besinders gerne nach oben (manche Leute hier im Thread haben einfach nie in Physik aufgepast)!

    SO jetzt sollte alles klar sein und alle das Thema gepeilt haben!
  12. Plattenk?hler sind Sinnvoll bei:
    SCSI Platten >10000 UPM
    Oder bei dem System das 24h am Tag rennt.

    Mir zb is ne Platte auch schon innerhalb von einem viertel Jahr abgeraucht weil sie Permanent zu Heiss war... mit Geh?usel?ftern
    Mann muss aber dazu Sagen das es eben ne SCSI Platte mit 15000 upm war.
  13. man man man, eigentlich braucht man keinen hdd k?hler.
    da tut man lieber noch nen l?fter ins case und dann passt des. oder man holt sich nen xaserIII mit 2 frontl?ftern genau vor der hdd.
  14. -> Jo so denke ich auch- Denn die HDD selber kann garnicht so
    -> viel w?rme produzieren.
    DAS ist falsch :biggrin:
    ich hab hier folgende platten (in betrieb):
    2GB 5400rpm => wird net warm
    20GB 5400rpm => m??ig warm
    40GB 7200rpm => hei?
    120GB S-ATA 7200rpm => sehr hei? (extra-hdd-k?fig im case)

    => wenn ma viele hds auf engem raum hat, sollte ma schon k?hlen ansonsten halt ich des f?r ?berfl?ssig.
  15. Aufs Geh?use kommts letztendlich auch an... bei dem Big Tower is das Problem nicht so wie bei nem Midi/Minitower.
  16. Es reicht zB in einem CHieftec Geh?use, wenn ein L?fter vorne Luft rein saugt, und ein ganz kleiner Luft Hauch an der Festplatte vorbei kommt! BEsser Performance bringt es auf jeden fall. Nur es ist von Festplatte zu festplatte unterschiedlich, wie viel abw?rme sie produzieren!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!