kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1280px x 800px unter Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft und Ubuntu aufgespielt, da ich vor einer Weile zu Linux gewechselt bin und damit an sich sehr gut klar komme.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Display für eine Auflösung von 1280x800 gemacht ist. Ich benutze Ubuntu Feisty Fawn, derzeit bei einer Auflösung von 1024x768. Das Bild ist logischer Weise verzerrt.
    Wie kann ich unter Ubuntu eine Auflösung von 1280x800 einstellen? Unter System->Einstellungen->Bildschirmauflösung kann ich nur zwischen 1024x768, 800x600 und 640x480 wählen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    öhhm... Hallo :D

    Das selbe Problem hatte ich heute morgen:

    Folgendes hat geholfen: Du musst dir den Grafiktreiber herunterladen und den Ordnungsgemäss installieren... Sollte automatisch klappen, wenn du unter System -> Desktop Effekte gehst...

    Ansonsten lädst du dir den Treiber manuell von Nvidia oder ATI oder Intel oder was auch immer herunter ...

    mfg :cool:x-bLack
  4. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, Problem gelöst.

    kann geschlossen werden
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Dankeschön, Problem gelöst.

    kann geschlossen werden


    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!