kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OnLive

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Ich habe von nem Freund was von OnLive gehört. Wisst ihr da mehr von?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.gidf.de/onLive

    ist sicher ne nette Sache wenn man Spiele nicht mehr Instalieren muss sondern sie über einen Stream spielen kann.
  4. schmuddel schrieb:
    gibts doch schon ewig sowas - schonmal was von steam gehört??!! :o)


    was redest du denn für einen unsinn. Steam und Stream haben ungefähr soviel gemeinsam wie ich mit Obama.

    OnLive ist eine Technologie, bei der ein Computerspiel in einem Rechenzentrum gerendert und anschließend über das Internet als Stream (Datenstrom) verschickt wird. In Amerika ist die Technologie bereits veröffentlicht worden (ich glaube allerdings das ganze befindet sich noch in der Beta-Phase). Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich, da die Kunden wohl zu weit vom Rechenzentrum entfernt sind, um die Benutzereingaben in echtzeit zu übertragen. Mehr dazu auf Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/OnLive

    [ot]Mehr zu STEAM gibts hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Steam[/ot]

    mfg
  5. An sich hört sich das ganze nach ner interessanten Sache an, aber ob es Alltagstauglich ist bleibt abzuwarten. Wozu benötigt man denn hohe Rechenleistung? Zum Großteil für gute Grafik... Und die übers Internet zu verschicken ist immer sone Sache... Die Frage ist dann "will ich viel monatlich für sehr hohe Bandbreiten ausgeben oder einmalig für nen guten PC?"
    Außerdem sind immer wieder Störfaktoren im Internet vorhanden, wodurch das Ganze auch unspielbar werden kann.
  6. jansmanialink

    jansmanialink hat kostenlosen Webspace.

    schade das es onlive nur in amerika gibt... (zumindest bis jetz)
    vielleicht würd ichs ir holen:blah: jedenfalls is es so, das mindestens ein server zemtrum in reichweite von 1000km sein muss, damit das ohne ruckeln geht. der spieler kriegt bloß nen video stream, aber alles was der drückt und so wird an das serverzentrum geschikt und verarbeitet.
  7. Ich find Onlive ist eine Super idee da ich auch gerne mal titel testen möchte die grafisch hochwertig sind ohne erst einmal haufenweise geld für einen neuen pc ausgeben zu müssen.
    Das mit der Bandbreite ist nur noch eine frage der zeit bis das funktioniert nur ich befürchte das sich die Hardware hersteller dagegen wehren werden da ihre Produkte dann wohl grösstenteilt unnötig werden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!