kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    p****g

    Hallo,

    Weiß jemand wie ich mir einen Forum erstellen kann, wie bei pspking.de

    Weiß vieleicht jemand wie ich anfanegen soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm für den Anfang lädst du dir ein Forum deiner Wahl, beispielsweise phbb oder ein anderes deiner Wahl von der Anbieterseite und lädst das via FTP hoch. Forensoftware findest du auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
  4. Autor dieses Themas

    p****g

    Ja aber ich möchte genau den gleichen wie bei pspking.de und nicht von so anderen Seiten. Also hab ich das jetzt richtig kapiert wen ich jetzt einen Forum erstellen will brauche ich zuerst eine Forensoftware, oder?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Forum ist das nicht. Sowas machst du entweder mit Wordpress oder Typo 3 und einem eigenen Style bzw Template dazu obwohl Typo 3 da noch flexibler ist als wordpress.
  6. Autor dieses Themas

    p****g

    Und muss man sich Typo 3 und Wordpress runterladen.
  7. psking schrieb:
    Ja aber ich möchte genau den gleichen wie bei pspking.de und nicht von so anderen Seiten. Also hab ich das jetzt richtig kapiert wen ich jetzt einen Forum erstellen will brauche ich zuerst eine Forensoftware, oder?
    richtig (falls du nicht alles selbst erstellen willst, aber dann hättest du ja nicht hier gefragt)deshalb hier die Reihenfolge:
    Als 1. suchst du dir [urlhttp://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki`']hierüber[/url] eine passendes Forensystem.
    2. danach lädst du dieses herunter
    3a) idealerweise installiert du nach Anleitung (readme.txt o. ä.) es auf deinem lokalen Webserver mit den MYSQL-Daten von Lima-City. Wenn du keinen hast entpackst du alle komprimierten Files, danach weiter bei 3c
    3b) du lädst den Ordner in den du installiert hast hoch => fertig
    3c) die entpackten Dateien überträgst du mit einem FTP-Client oder dem Dateimanager von LC auf deinen Webspace
    3d) jetzt installiert du hier nach Anleitung =>> fertig
  8. wenn du mehr als nur ein forum willst suchst du ein cms !?

    alternativen zu typo3 wären noch php-nuke, php fusion , webspell. jenach art der seite wäre ein clancms vllt auch eine möglichkeit für dich.

    lad dir doch einfach ein paar runter un setz sie mit xampp auf (lokaler websever)

    wenn du hilfe brauchst schreib einfach ne pn an mich
  9. geh auf http://www.google.de/ und gib Forum ein.

    Gruß Andi

    (bei Gästebüchern geh auf gaestebuchking.de)
  10. b******k

    Für ein ganzes CMS sei joomla (sofern noch nicht geschehen!) unter www.joomla.org noch erwähnt. es gibt dazu auch versch. Module und Erweiterungen.

    Um mir einen überblick zu verschaffen würde ich allerdings empfehlen eine Googlesuche zu starten über das Thema CMS (kostenlos) bzw. das Thema Foren.... ;)

    Gruß
  11. Da gibt es viele Tools musst einfach ma danach googlen hab schon was gefunden hier

    http://www.winsoftware.de/php-forum-ohne-my-sql,62,30534.htm
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!