kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nwb

    nwb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen ich habe ein Logo erstellt allerdings auf Blatt Papier und so und das habe ich jetzt auch abfotografiert allerdings ist jetzt die Frage wie bekomme ich das als Logo mit transparenten Hintergrund z.B hin gibt es ein Programm womit man Bilder in Logos umwandeln kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du Photoshop zur Verfügung? Dann kannst du den relevanten Teil ausschneiden und auf einen leeren Hintergrund klatschen.

    Sollte alternativ auch mit GIMP gehen.
  4. Am elegantesten, wenn du das Logo lange verwenden möchtest, dieses auch mal auf Textilien oder ähnliches haben möchtest. Suche dir einen Grafiker der dir das Logo als .eps oder .pdf (beides Vektor Grafiken) erstellt.

    Warum Vektor?

    Eine Vektorgrafik kann beliebig vergrößert und verkleinert werden und alle Objekte sind sowohl am Bildschirm als auch im Druck scharf. Vektorbasierende Objekte können über anderen platziert werden und das untenliegende Objekt wird an den transparenten Stellen durchscheinen.
  5. Es gibt kostenlose Online-Konvertierer mit denen Du Dein Logo bzw. Einzelteile für das Logo zunächst vektorisieren solltest. Danach dann für die weitere Bearbeitung ein vektorbasiertes Grafikprogramm wie z.B. Libre Office Draw verwenden. Ich mache so etwas meist mit Corel Draw, das hat ein leistungsfähiges Vektorisierungs-Tool an Bord.
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Du benötigst eigentlich nur einen Scanner, der das Logo vom Papier digitalisiert. Das ist nicht sonderlich Kompliziert oder schwer.

    Das kannst du dann auf einem PC umkonvertieren zu einem Gif, PNG oder was auch immer du brauchst. Abfotografieren ist nicht sonderlich Hochwertig...
  7. julianzillner

    Kostenloser Webspace von julianzillner

    julianzillner hat kostenlosen Webspace.

    Eine gute und einfache Möglichkeit um mittlerweile Logos zu erstellen ist auch Canva.com, hier findet man schon vorgefertigte Designs. Meine Antwort auf diese Frage kam etwas zu spät, deswegen dient es als Nachtrag.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!