kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m****u

    Was ist die Effektivste/Schnellste Weiterleitungsmethode?
    Ich habe gehört, das es über HTML, .htaccess und PHP geht aber welche ist die Schnellste?

    LG MrMyiu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Vermutlich ist .htaccess am effektivsten, weil es direkt vom Webserver ausgeführt wird. PHP wird über das PHP-Modul ausgeführt und <meta> läuft im Browser ab, nachdem die Seite ausgeliefert wurde.

    Ich würde vermutlich PHP verwenden, weil es auch auf nicht-Apache Webservern funktioniert.

    mfg :wave:
  4. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Der Vorteil, den ich bei htaccess gesehen habe ist, dass der Nutzer nicht mal mitbekommt, dass er auf der anderen URL war.
    Die andere URL wird in der URL-Leiste nichtmal angezeigt sondern direkt nur die neue.

    Das hatte ich mit HTML Lösungen nicht und deswegen war für mich klar dass die variante über htaccess sein muss.

    Mit PHP hab ich es nicht versucht aber vermutlich geht das noch langsamer, da der Teil ja erst geladen werden muss.
  5. Autor dieses Themas

    m****u

    Könnt ihr mir bitte einen Code dafür geben (.htaccess)?
    Ich habe es bis jetzt erst hinbekommen, das er nur die Domain ändert aber nicht den Pfad
    Bsp: mrmyiu.bplaced.net/remix zu mrmyiu.2ix.de/remix
    Wie kann ich den Pfad verändern?

    LG MrMyiu
  6. :wave:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ http://deinedomain.de/$1 [R=301,L]
    oder
    Redirect /index.htm http://zieldomain.de/verzeichnis/
    Ich benutze das 1. um auf SSL umzuleiten.
  7. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze das zweite ;)
    funktioniert bei mir bestens.


    Redirect / http://www.airfieldmanager-game.de/
  8. hallo mrmyiu,


    noch direkter wäre es natürlich wenn du auf eine weiterleitung innerhalb der webserver verzichtest und die weiterzuleitende domain gleich über die nameserver entsprechend einrichtest (stichwort "Web Forward" bzw. "Web Alias").


    LG hechma
  9. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    funktioniert das auch bei Lima?
  10. meinst du das aufschalten von externen domains nach lima ?
    siehe hierzu: https://www.lima-city.de/usercp/websites/external-domain/new

    wenn es sich um (sub-)domains handelt die bei lima gehostet sind könntest du sie einfach in den selben zielordner leiten... (wobei in diesem fall natürlich alle domainnamen in der adresszeile stehen bleiben)

    wenn ihr mehrere domains auf das gleiche ziel schaltet (und gleichen inhalt ausgebt) solltet ihr euch (bei öffentlichen projekten) auch über das "duplicate content" problem bezüglich der suchmaschinen gedanken machen

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2014 12:15:06 von hechma
  11. Autor dieses Themas

    m****u

    @wolfgram
    Funktioniert bei mir nicht (Methode 2).
    Muss ich die .htaccess Datei in den Ordner verschieben, aus dem die Weiterleitung stattfinden soll und brauche ich eine index.htm Datei?
  12. mrmyiu schrieb:
    @wolfgram
    Funktioniert bei mir nicht (Methode 2).
    Muss ich die .htaccess Datei in den Ordner verschieben, aus dem die Weiterleitung stattfinden soll und brauche ich eine index.htm Datei?


    funktoniert das den so ?
    Redirect  http://zieldomain.de/verzeichnis/
    :smile:
  13. Autor dieses Themas

    m****u

    http://prntscr.com/5h3472 eher weniger :/
  14. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei mir ein eigenes Verzeichnis für alle Domains, welche umgeleitet werden sollen.
    In dem Verzeichnis liegt eine .htaccess mit dem Inhalt

    Redirect / http://www.meineURL.de/


    und falls das nicht funktionioert liegt auich noch eine Index.html mit dem Inhalt

    <!DOCTYPE HTML>
    <html lang="de">
    <head>
    
    <meta http-equiv='refresh' content='0; URL=http://www.meineURL.de/'>
    
    </head>
    
    
    <body>
    
    Wir sind unter der URL <a href="http://www.meineURL.de">http://www.meineURL.de</a> zu erreichen. <br>
    Wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert bitte den oben stehenden Link benutzen.
    
    </body>


    im Verzeichnis.
    Mehr gibt es da nicht.

    Alle Domains die nun umgeleitet werden sollen habe ich auf dieses Verzeichnis eingestellt. -> Fertig.
  15. airfield-manager schrieb:
    Ich habe bei mir ein eigenes Verzeichnis für alle Domains, welche umgeleitet werden sollen.
    In dem Verzeichnis liegt eine .htaccess mit dem Inhalt

    Redirect / http://www.meineURL.de/

    Eine durchaus unglücklich gewählte Art der Weiterleitung!
    1. Leitet Redirect per default als 302 (temporär) weiter
    2. werden nur genau passende URLs weitergeleitet.
    3. wird nicht zwischen Domain.de und www.Domain.de unterschieden

    Punkt 1 ließe sich durch eine kleine Anpassung beseitigen:
    Redirect permanent / http://www.meineURL.de/


    Wenn Du ALLE Domains auf das entsprechende Zielverzeichnis aufschaltest und dann alles (inkl. der Subdomain www) per Mod Rewrite permanent auf die entsprechende Domain umleitest, hast Du eine sauberere Lösung, die dir auch bei Google keine Probleme bereitet.

    Damit wäre auch dein Fallback mit dem HTML-Redirect überflüssig, den man eh vermeiden sollte, weil er erst beim User zur Ausführung gelangt und somit den Seitenaufbau verzögert.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2014 23:43:26 von fatfreddy
  16. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte hierbei erreichen, dass die finale URL auch in der Adress-Leiste gezeigt wird, deswegen kein Mod_Rewrite benutzt.

    Zumindest ist mein Kenntnisstand, dass Mod_rewrite nur im Hintergrund die Weiterleitung vornimmt die eingegebene URL vom Nutzer aber unverändert lässt.
  17. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    airfield-manager schrieb:
    Zumindest ist mein Kenntnisstand, dass Mod_rewrite nur im Hintergrund die Weiterleitung vornimmt die eingegebene URL vom Nutzer aber unverändert lässt.

    Das ist auch mein Kenntnisstand. Mod_Rewrite macht alles auf dem Server. Bei Redirect und "Meta refresh" fordert der Browser die finale URL an und zeigt sie natürlich auch in der Adressleiste an.
  18. s*********r

    bplaced biettet httacces nur im premium paket ;) deswegen funkz das nicht
  19. star-duster schrieb:
    bplaced biettet httacces nur im premium paket ;) deswegen funkz das nicht



    das ist so nicht korrekt, eine htaccess kann man wie bei Lima-City anlegen. Lediglich eigene Error-Seiten sind nur bei den premium Konten aktiviert.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!