kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Software

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    klasse-fsr

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    68 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    klasse-fsr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte eine Website für unseren Verein erstellen. Welsches Programm/Software kann ich dazu verwenden?

    Mfg
    Klasse-fsr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2779 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    An sich geht das mit jedem Text Editor.
    Oder du nimmst ein CMS. Da gibt es viele verschiedene. Gibt einige Threads hier wo schon drüber geredet wurde.
  4. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3071 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt sicher auf von den verschiedenen cms Anbietern gewisse Rubriken wo man auch bestimmt die Rubrik Sport vorfindet oder? Dann könntest du eine an den Sport optisch angepasste Seite erstellen lassen.
  5. maxplus

    Kostenloser Webspace von maxplus

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    121 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    maxplus hat kostenlosen Webspace.

    Ein tolles einfaches CMS findest du unter:
    https://www.impresspages.org

    Das verwenden wir auch für unseren Verein. Ist fast so einfach wie in Word einen Text schreiben.
  6. tchiarcos

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1690 Gulden

    33 positive Bewertungen
    1

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich würde vorschlagen, dass du erst mal richtig beschreibst, was du dir vorstellst, welche Kenntnisse du hast und man dir dann hilft!

    1. Wenn du keine Kenntnisse hast, würde ich mit einem CMS wie Wordpress anfangen!
    2. Wenn du bereits HTML Kentnisse hast (nehme ich aufgrund deiner Frage nicht an), dann lässt sich auch gut mit Notepad++ oder Eclipse schreiben!
    3. Was für einen Verein betrifft es denn?
  7. fragola

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    46 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fragola hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Ich würde zu Wordpress raten. Dieses System hat sehr viele Vorteile und stellt viele gute Funktionen zur Verfügung. Damit kann man eine hochwertige Webseite erstellen. Ein einzigartiges Design lässt sich mit WordPress Plugins gestalten.
  8. Autor dieses Themas

    klasse-fsr

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    68 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    klasse-fsr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    vielen dank für die Antworten.

    Es soll eine Website für unsere Feuerwehr werden.
    Kennt jemand ein Professionelles Wordpress Themes und effektive Wordpress Pugins, die man beieiner Feuerwehr einsetzen kann?
  9. karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Held

    56609 Gulden

    69 positive Bewertungen
    0

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist doch eher, was für Features willst Du zur Verfügung stellen. Danach kann man dann überhaupt erst irgendwelche sinnigen Vorschläge machen. Sonst ist das immer ein Stochern im Dunkeln. Am besten überlegst Du Dir erstmal, welche Funktionen und Features Du auf der Webseite zur Verfügung stellen willst, ob Du gegebenenfalls HTML Kenntnisse hast oder aneignen willst. Falls nein, dann könnte auch ein Web-Baukasten das richtige System sein, wobei Wordpress schon zu den leichtesten Systemen gehört.
  10. graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    klasse-fsr schrieb:Es soll eine Website für unsere Feuerwehr werden.
    Kennt jemand ein Professionelles Wordpress Themes und effektive Wordpress Pugins, die man beieiner Feuerwehr einsetzen kann?
    Es ist nicht notwendig kostenpflichtige professionelle Themes einzusetzen. Wenn Du über genügend Bildmaterial verfügst ergibt sich "Feuerwehr" ganz von allein. Bei den meisten Themes läßt sich ein Header Bild konfigurieren. Am besten wird sein, Du gönnst Dir per Auktion eine Datenbank, und installierst per Softwareinstaller Wordpress. Danach legst Du 1 oder 2 Seiten an und schreibst 2-3 Beiträge. Und schon kannst Du ausprobieren welches Theme für Deinen Zweck am besten geeignet ist...

    Es gibt hunderttausende kostenlose Themes, welche sich direkt in Wordpress auswählen und installieren lassen. Vergiss nicht Themes welche Dir nicht gefallen wieder zu deinstallieren, gleiches gilt für Plugins. Ich würde Dir folgende Plugins empfehlen: All in one WP-Migration, damit ist es auch auf dem Lima-city freespace möglich Backups zu erstellen, Google Website Translator, ermöglicht auch ausländischen Besuchern ein lesen der Inhalte, Contact Form 7, falls ein Kontaktformular gebraucht wird.
  11. funplace

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    130 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Naja wegen der Theme kommt natürlich auch drauf an ob du ein "fertiges Theme" willst, dass quasi schon einen Feuerwehr Stil hervorbringt oder ob es für dich okay ist das Theme auf deine eigene Bedürfnisse anzupassen, also halt eigene Bilder nutzen für den Header etc. ansonsten würde ich mal bei Wordpress selber mir die kostenlosen Themes anschauen und welches "Grundgerüst" dir am meisten zusagt, wobei ich finde, dass sich die meisten Themes gut auf die eigenen Bedürfnisse auslegen lassen (also Themen unabhängig). Eine kostenlose Theme die ich mag ist z.B. die Hueman Theme.
    Ich würde da vielleicht auch eher auf die features achten als auf das Design, da manche kaum Einstellungsoptionen in der kostenlosen Variante haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2018 21:28:21 von funplace
  12. theglobe

    Kostenloser Webspace von theglobe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    323 Gulden

    17 positive Bewertungen
    0

    theglobe hat kostenlosen Webspace.

    Am simpelsten und am einfachsten zu handhaben ist meiner Meinung das "CMS" Coast, welches du mit beliebigen Themes verbinden kannst, wie z.B. templated.co.

    Genial für einfache Homepages, und genial zu benutzen.
  13. diecreator

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    14 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    diecreator hat kostenlosen Webspace.

    An deiner Stelle würde ich WordPress verwenden ist einfach und für mich schöner als Joomla.
  14. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    Moderator Scharfrichter

    16007 Gulden

    13 positive Bewertungen
    0

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir für alle leid, die sich mit den Antworten Mühe gegeben haben, aber das Thema hat sehr viel Spam-Potenzial. Sorry, aber wird geschlossen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!