kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webradio

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi community,

    ich plane in ca. 2 Jahren ein Webradio zu eröffnen.
    Logischerweise brauche ich dafür jede Menge Musik. Da ich aber viele Liedtitel / Bands nicht kenne oder sie mir nicht einfallen bitte ich euch mir zu helfen. Es soll von 1970 - 2009 sein. Eventuell noch ein paar 1960 Lieder aber bitte nicht früher.

    http://www.web-dienstleistungen.lima-city.de/Webradio/
    Hier könnt ihr die Titel eintragen.

    Danke! :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 16:52:43 von web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. und welche Musikrichtung soll dein Web Radio haben? es gibt ja viele Musikrichtungen. Klassiker und Rock oder auch was härteres? :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Alles was nicht allzu hart ist (Hardcore Punk geht z.B. gar nicht) und auch einschläfern sollte es nicht (Mozart usw.).
    Was verstehst du unter was härterem?

    LG und danke für jede Hilfe!
  5. Du solltest verhindern, dass man beim Eintragen-Button auch die vorgegebenen Werte eintragen kann.
    So kann die ganze Liste vollgespamt werden. Ist ja auch teilweise schon passiert.
  6. Wenn du das starten willst musst du, aber auch an die ganzen Rechtlichen Dinge denken.
    Wie z.B. der Gema.
    Es sei den du spielst gemafreie und lizensfreie Musik, z.B. von deiner eigenen Band.


    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 20:02:40 von play5
  7. Nickelback ac/dc solten drin sein.Muss man eigentlich gema bezahlen wen man ein webradio hat?
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Zum Spam:
    Hab ich gemerkt.
    Ich suche mir gerade Hilfe.

    Rechtszeugs:
    Das mit GEMA und GVL kläre ich noch. Ist hier jemand der Ahnung von Gesetzestexten und Ähnlichem hat?

    Was man bezahlen muss:
    Ja, GEMA etc muss man bezahlen. Es sei denn man spiel Creative Commons oder Lizenzfreie Musik. Die CDs dürfen nur Originale sein und Pages wie Musicload sind verboten.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 20:07:09 von web-dienstleistungen
  9. o******e

    @Web, ich pass dein bzw. mein (:blah:) Script an.

    Die PN von dir hab ich ja...

    €dit:
    Kleiner Spamschutz drin, ich mach gleich weiter ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 20:14:04 von olearose
  10. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Thx!

    Ich hätte vllt. eine Spalte mehr wählen sollen...
    Was meint ihr, braucht man Genre Angaben?

    ---------------------------------------------------------------

    @olea: kannst du es bitte so machen, dass man nichts leeres senden kann?
    @olea: Bitte eine Auswahlliste einfügen. (Wenn du keine Lust/Zeit hast kann ich das glaube ich auch selbst)

    Pop
    Rock
    Metal

    Alles andere was dir einfällt. Keine Abstufungen (Heavy Metal z.B. einfach als Metal angeben)
    (Mehr fallen mir gerade nicht ein...)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 20:27:26 von web-dienstleistungen
  11. naja... ich mein sowas wie Metal... jaja ... da gibts auch viele Abstufungen... Black Metal oder Heavy Metal kann man weglassen, da dies für die Breite Masse einfach nicht zumutbar ist. Aber ich meine sowas "ruhigeres" auch auf Hard Rock bezogen. Ist ja auch nicht all zu weit weg von Metal^^ also AC/DC, Apocalyptica, Billy Talent, Linkin Park, System of a Down, Children of Boddom (ist dann wahrscheinlich zu viel oder?)

    als Spalten könntest du noch Genre und Jahr hinuzfügen
  12. Wenn Genre, dann gebe aber irgendeine Grobeinteilung vor. Sonst hast am Ende Milliarden von Genres, die du nicht kennst oder aufgrund von Rechtschreibfehlern schlecht auslesen kannst.
  13. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Linkin Park, Billy Talent und AC/DC sende ich vllt. nicht so oft wie die anderen, aber ich hatte vor sie in die Datenbank aufzunehmen...

    Das ist die Liste die ich angefangen hatte. (Ich werde sie Stück für Stück übertragen...)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2009 20:37:00 von web-dienstleistungen
  14. o******e

    Das Script ist nun so weit Fertig und mit Genre :thumb:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!