kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


<marquee>

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine homepag geschrieben (noch nicht on) ich habe tag/folgendes problem">folgendes problem ich habe den tag <marquee> eigenfügt (der tag steht für laufschrift). aber wenn der test aufhört kommt der erst wieder wenn der text komplett verschwunden ist, kann man das so ändern, dass der text immer direkt hinter einander läuft (wie bei nTV) die Nachtichtenleiste unten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich stehe zwar nicht auf Lauftext, wenn es aber dezent eingesetzt wird, dann ist es in Ordnung.

    Ist Marquee nicht veraltet? Habe es nie genutzt...

    Mit Javascript wäre bestimmt auch eine Alternative für dich:
    http://www.google.de/#q=javascript+laufschrift

    Soweit ich weiß funktioniert das gewünschte Verhalten nicht beim Marquee.
  4. my-free-farm schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe eine homepag geschrieben (noch nicht on) ich habe folgendes problem ich habe den tag <marquee> eigenfügt (der tag steht für laufschrift). aber wenn der test aufhört kommt der erst wieder wenn der text komplett verschwunden ist, kann man das so ändern, dass der text immer direkt hinter einander läuft (wie bei nTV) die Nachtichtenleiste unten.


    Wichtig ist auch, dass Marquee nicht (mehr) in allen Browsern funktioniert.
    So unterstützt Firefox 4.0 das Tag nicht mehr.

    BSP: http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
    http://www.w3.org/wiki/HTML/Elements/marquee

    Vorschlag: Marquee überhaupt nicht mehr verwenden. Wenn schon, wie erwähnt, JavaScript.
  5. jocko schrieb:
    ...
    Wichtig ist auch, dass Marquee nicht (mehr) in allen Browsern funktioniert.
    So unterstützt Firefox 4.0 das Tag nicht mehr.

    BSP: http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
    http://www.w3.org/wiki/HTML/Elements/marquee

    Vorschlag: Marquee überhaupt nicht mehr verwenden. Wenn schon, wie erwähnt, JavaScript.


    Muss ich "etwas wiedersprechen. Der FF4 unterstützt den TAG schon noch, aber wie Du korrekt angeführt hast ist <marquee> ein "non-standard element" und unter HTML5 ein "non-conforming feature".

    Dieses Relikt das Microsoft mit dem IE einführte sollte nicht mehr verwendet werden.
    Mal vom modernem Webdesign abgesehen wo Srolltexte keine besondere Berechtigungen mehr haben.

    Newsticker waren vor 10 Jahren mal modern.
    Wenn unbed. was automatisch gescrollt wird, wird auf MooTools oder jQuery zurückgegriffen.

    Gruß Tom
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es auch eine javasript wo ich das nicht in ein input feld machen muss?
  7. Logischerweise kannst du dein Javascript auf fast jedes HTML Element ausführen und bist nicht an ein Input gebunden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!