kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstellt man eine Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p**************e

    Hallo,:cool:

    ich bin gerade Anfänger in Sachen Programmierung von Homepages.:spammer:
    Kann mir jemand die wichtigsten Sachen auflisten, wie man eine Homepage erstellt?:slant:
    Bitte möglichst im PHP-Format.:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest dir die Grundlagen von html aneignen. Dafür eignet sich vor allem die Webseite www.selfhtml.org.
    Für PHP empfehle ich immer www.schattenbaum.net/php/

    Der Rest ist Üben, Üben, Üben.

    Konkrete Fragen kannst du dann natürlich wieder hier im Forum stellen.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eine gute Seite auch mit Befehlsreferenz für PHP ist Selfphp. Ein guter Editor zum Scripten (er unterstützt auch PHP) ist Phase 5 einfach kostenlos downloaden. Bevorzugst du mehr WYSIWYG Editoren sind NVU oder Kompozer auch kostenlos.

    Benutzt du ein Linux, so sind NVU und Kompozer auch als Linuxvarianten erhältlich. Weiterhin würde ich dir da Quanta empfehlen und der ist im Paket kdewebdev erhältlich. Unter anderem kanst du mi im HTML und PHP produzieren. Noch ein weiterer Editor für Linux ist Bluefish er kann unter anderem auch html und PHP.

    Alles weitere, was du benötigst, kannst du gerne hier mit deinen Gulden ersteigern. Da gibt es Datenbanken (beliebig viele soviel die du gulden hast) Downloadvolumen, FTP Volumen und auch Domains. Alles kriegst du für ein bisschen läppische Aktivität hier im Forum.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2009 11:19:57 von kalinawalsjakoff
  5. Ich würde dir raten einmal alles mögliche Auszuprobiren!Man kann nie wissen, ob manns mal braucht!
    Ich habe HTML sehr sehr gut auf dieser HP gelernt, sie ist zwar sehr kindlich, aber man lernt gut und es wird alles beschrieben, warum das und das usw.

    MfG Limabone
  6. Ich würd dir raten einfach mal den Quelltext von einigen Seiten durchzugehen. So hab ichs gelernt. PHP kannst du angehen, wenn du in HTML und CSS auskennst.
  7. Ich bin ganz der Meinung von devsoft!
    Lerne erstmal HTML und CSS.. auch indem du HPs durchgehst und dir den Quellcode anguckst..
    Speicher diesen lokal auf deiner Festplatte und spiele damit ein bisschen rum!
    Und wenn du Code für konkrete Probleme brauchst, wird dir google gute Dienste leisten!;)

    MfG
  8. ich würde klein anfangen d. h. mache erst eine hp mit html und css. wenn du das dann richtig kannst, kannst du mit java script und php weiter machen
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und ich kann dir noch anraten: Probiere viel herum. Gib einfach mal was in einen Editor ein und sieh es dir hinterher an wie es aussieht. Es bringt nichts die ganze Theorie durchzuackern und dann anzufangen mit Scripten. Bei selfhtml hast du auch sogenannte Touren die in Lektionen aufgebaut sind fals du nicht weißt wie du anfangen sollst.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!