kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnis mit Passwort schützen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rheinruhrwupper

    rheinruhrwupper hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein Verzeichnis mit Passwort schützen. Das Verzeichnis, welches geschütz werden muss heißt "IA11U1". Ich habe einen ".htaccess" und ".htpasswd" Datei angelegt und in den Verzeichnis "IA11U1" kopiert.

    Mein .htaccess Code:

    AuthUserFile IA11U1/.htpasswd
    AuthName "Sie müssen sich hier einloggen"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>


    ruft man den Verzeichnis rheinruhrwupper.com/IA11U1 auf dann erscheint folgene Fehler: "Internal Server Error" statt den Inhalt vom index.html Datei anzuzeigen. Was habe ich da Falsch gemacht? Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    Danke im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe es immer so gemacht, wie ich es bei selfHTML gelernt habe: Klick

    mit einem File ".htaccess" und einem ".htusers"

    Außerdem musst du den genauen Pfad verwenden und nicht nur den relativ zu deinem Userverzeichnis.
    Der Pfad für Lima City lautet:
    /home/webpages/lima-city/username/html/

    für "Username" setzt du natürlich deinen Accountnamen ein, hinten hängst du die verzeichnisstruktur auf deinem Webspace an.
  4. Autor dieses Themas

    rheinruhrwupper

    rheinruhrwupper hat kostenlosen Webspace.

    hk1992 schrieb:
    Also ich habe es immer so gemacht, wie ich es bei selfHTML gelernt habe: Klick

    mit einem File ".htaccess" und einem ".htusers"

    Außerdem musst du den genauen Pfad verwenden und nicht nur den relativ zu deinem Userverzeichnis.
    Der Pfad für Lima City lautet:
    /home/webpages/lima-city/username/html/

    für "Username" setzt du natürlich deinen Accountnamen ein, hinten hängst du die verzeichnisstruktur auf deinem Webspace an.


    Hab es gerade so gemacht wie du es beschrieben hast. Beim ersten Test kam auch die Abfrage von Benutzername und Passwort, aber bei jeden weiteren aufruf der seite kommt der Fehler: "500 Internal Server Error"
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es beim ersten Aufruf geklappt hat, und du danach nichts geändert hast, muss alles richtig sein. Ist eine andere Datei da, die den Server Error verursachen könnte, oder hast du was geändert? Poste doch mal den Code beider Dateien.
  6. Autor dieses Themas

    rheinruhrwupper

    rheinruhrwupper hat kostenlosen Webspace.

    hk1992 schrieb:
    Wenn es beim ersten Aufruf geklappt hat, und du danach nichts geändert hast, muss alles richtig sein. Ist eine andere Datei da, die den Server Error verursachen könnte, oder hast du was geändert? Poste doch mal den Code beider Dateien.


    Der Code beider Datein:

    # .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service
    AuthType Basic
    AuthName "Service-Bereich"
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/rheinruhrwupper/html/IA11U1/.htusers
    Require user  Werner Dieter Heidi
    </Limit>
    ErrorDocument 401 Error 401: Login fehlgeschlagen! Benutzername oder Passwort Falsch!
    ErrorDocument 403 Error 403: Login fehlgeschlagen! Benutzername oder Passwort Falsch!
    ErrorDocument 404 Error 404: Login fehlgeschlagen! Benutzername oder Passwort Falsch!
    ErrorDocument 500 Error 500: Login fehlgeschlagen! Benutzername oder Passwort Falsch!
    Options +Indexes


    Das ist der Code von .htaccess Datei und

    # BenutzerDatei für Web-Projekt
        Werner:Herakles
        Manfred:Dionysos
        Janine:Olympia
        Anke:Hydra
        Bernd:Poseidon
        Karin:Hera
        Christina:Athena
        Andreas:Apollon
        Dieter:Achilles
        Heidi:Diana


    Das ist der Code von .htusers Datei. Du hattest hier einen Link gepostet und da war für den Benutzer Datei ein Beispiel Inhalt angegeben. Ich habe diesen Beispiel Inhalt kopiert um zu testen, ob es funktioniert. Wenn es klappt erstelle ich eine Datei mit richtigen Benutzer.
  7. Der Webserver von lima ist ein Linux Rechner... Du musst Dir die andere Benutzer-Datei auf den Webspace laden. Allerdings glaube ich nicht, dass damit der Fehler behoben ist... aber schon einmal eine Fehlerquelle weniger...
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Der Webserver von lima ist ein Linux Rechner... Du musst Dir die andere Benutzer-Datei auf den Webspace laden. Allerdings glaube ich nicht, dass damit der Fehler behoben ist... aber schon einmal eine Fehlerquelle weniger...

    Genau das würde mir gerade auch als einzige Fehlerquelle auffallen. Du musst die Passwörter für den Lima-Server in der .htusers Datei verschlüsselt angeben. Ein Tool für die verschlüsselung findest du direkt auf der verlinkten SelfHTML Seite.
  9. m******e

    Wie wärs zur Abwechslung mal mit einer Lösung?

    Verzeichnis mit Passwort schützen gabs übrigens schon zu hauf. Einfach mal die Forensuche nutzen.

    MFG, Menschle
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!