kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelle Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer virtuellen Soundkarte. Ich habe einen virtuellen PC ohne Soundkarte. Ich möchte aber gerne den internen Sound mittels "Stereo-Mix" an eine beliebige Software weiterleiten.

    Ich habe auch schon "Virtual Audio Cable" probiert, aber das scheint nicht zu gehen.
    Treiber habe ich auch schon installiert. Audio-Ausgang geht schon mal. Nur Audio-Eingang nicht. Dort kommt leider unter den Aufnahmegeräten nur:

    Es sind keine Audiogeräte installiert.


    Habe auch einen Rechtsklick in ein leeres Feld gemacht und die zwei Hacken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" gesetzt. Leider wird noch immer nichts angezeigt.

    Zum Schluss habe ich dann noch den Realtek-Treiber installiert. Leider wieder ohne Erfolg.

    Irgendwo liegt die Nadel im Heuhaufen :confused:

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Software hast du denn genau benutzt? Da gibt's mehrere mit dem Namen.
    Unter Win 7 hatte ich immer das hier benutzt.
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    1. Die von dir vorgeschlagene Software scheint nicht zu funktionieren. Ich weiß aber nicht warum
    2. ich habe diese Software benutzt: http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2015 17:05:23 von werbeparadise
  5. Wenn ich das rechtig lese.
    Hast du ein V-PC? Denn du mit einer V-Soundkarte ausrüsten willst?
    Wenn das der fall ist mit was hast du denn V-PC gemacht?
    Hyper-V --> das wird nicht klappen
    VMware Player --> Da wird eine V-Soundkarte mit installieren.
    Virtual Box --> wird auch eine mit installiert.

    Normal sollte das Tool gehen.
    Da leider nicht die echte Soundkarte durch geschliefen wird in denn V-PCs.


  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Da das Betriebssystem nicht weiter spezifiziert ist: unter Linux kannst du derartiges mit PulseAudio erreichen. Da kannst du »virtuelle Kabel« legen wie du willst und den Ausgang von jedem beliebigen Programm als Eingang an ein beliebiges anderes Programm hängen. So sind auch etwas komplexere Setups möglich, wie z.B. das Smartphone über WLAN als Mikrofon und die USB-Soundkarte als Ausgang nutzen, während die interne Soundkarte völlig unberührt bleibt, falls es sie denn gibt.

    Unter Windows ist eventuell noch zu erwähnen, dass im Fall von RDP-Verbindungen der Rechner ganz automatisch und von selbst eine virtuelle Soundkarte zur Verfügung stellt (falls du das nicht extra deaktiviert hast), die allerdings den genannten Stereo-Mix nicht unterstützt.

    the-d-team schrieb:
    VMware Player --> Da wird eine V-Soundkarte mit installieren.
    Virtual Box --> wird auch eine mit installiert.
    … was sich allerdings meist per VM-Konfiguration beliebig verändern lässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2015 17:43:51 von hackyourlife
  7. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch schon "Virtual Audio Cable" probiert


    Hallo,
    es geht nun endlich doch. Aber leider kommt im Hintergrund immer so eine lautstarke Stimme, die immer "Trial" sagt. Das nervt. Leider ist das Programm so schlau - wenn ich die Audioquelle ändere, kommt die Stimme auch aus dieser.

    Ich möchte nur ungern dafür bezahlen, da ich nicht weiß, ob ich die Software sozusagen ein Leben lang nutzen möchte.

    Deshalb suche ich nun eine gute kostenlose Alternative. Kennt ihr solch eine?

    Suche ich in Google nach sowas, bekomme ich immer nur Ergebnisse von VAC :confused:


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!