kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenstergröße festlegen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie kann man einstellen das ein Fenster das ich über einen link öffne eine bestimmte Größe hat und alle unnötigen Leisten wie Menü das Browser entfernt. Allerdings sollte dies nicht durch den Link geschehen den ich klicke sondern soll im Dokument direckt festgelegt sein. Es wäre schön wenn das per html machbar wäre.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Ich habe zwar keine Ahnung, was du mit dem hier meinst:
    Allerdings sollte dies nicht durch den Link geschehen den ich klicke sondern soll im Dokument direckt festgelegt sein.

    2. Weiss ich aber, dass das mit bloßem Html nicht geht, sondern lediglich per Javascript.
  4. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    nicoa schrieb: 1. Ich habe zwar keine Ahnung, was du mit dem hier meinst:
    Allerdings sollte dies nicht durch den Link geschehen den ich klicke sondern soll im Dokument direckt festgelegt sein.

    2. Weiss ich aber, dass das mit bloßem Html nicht geht, sondern lediglich per Javascript.

    nagut wie würde das mit javascript funktionieren
  5. gidf.de

    Edit:
    Die Funktion zum Ändern der Fenstergröße hieß:
    window.resizeTo(x,y);

    Edit2:
    Ausserdem kannst du mal hier gucken.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2011 14:50:46 von nicoa
  6. in den meisten fällen ist solch eine lösung nicht geeignet.. da nicht jeder javascript aktiviert hat und nicht popups sowie neue fenster störend wirken.. solltest du dir bewusst sein ;)
  7. schreibst du den code händisch oder benutzt du einen Editor? falls editor, dann welchen?
    ich würde dir zu phaseV oder nvu raten. die sind sehr gut und zudem freeware. dort kannst du die Fenstergröße in pixel oder Prozent festlegen. aber eigentlich sollte das jeder html-Editor können.
  8. valentinschmieder schrieb:
    Hallo,
    wie kann man einstellen das ein Fenster das ich über einen link öffne eine bestimmte Größe hat und alle unnötigen Leisten wie Menü das Browser entfernt. Allerdings sollte dies nicht durch den Link geschehen den ich klicke sondern soll im Dokument direckt festgelegt sein. Es wäre schön wenn das per html machbar wäre.
    MfG



    versuchs mal mit

    <script type="text/javascript">
    function meinwin(Adresse) {
      MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
      MeinFenster.focus();
    }
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <p><a href="onclick="meinwin('blablubb.html'); return false">Link mit Fenster</a></p>
    </body>
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!