kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu Thunderbird und zwar habe ich meinen Computer neu aufgesetzt und nun möchte ich gerne meine alten mails wieder haben..
    Meine e-mail accounts sind schon eingerichtet nur ich weiß nicht wie ich die alten (auch gelesenen Mails) wieder nachladen kann ... ??

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    das hättest du dir vorher überlegen sollen denn es gibt in Thunderbird selbst eine Backup_funktion, also wenn du noch das alte System am laufen hast backuppen wenn nicht viel Spaß am lesen.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

    also gibt es keine möglichkeit die mails wieder vom server abzurufen ?
  5. b******r

    littlestories schrieb:
    also gibt es keine möglichkeit die mails wieder vom server abzurufen ?
    Leider werden die Mails wenn sie mit einem Mailprogramm abgerufen werden vom Server gelöscht.
    Außer du nutzt die Einstellung "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

    Also sind die Mails weg :(
  6. k********z

    Du hättest deinen Profil Ordner kopieren können und damit alle Einstellungen und E-Mails behalten.
    Der Profil Ordner befindet sich unter Windows im Normalfall hier: C:\Users\***DEIN USERNAME***\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
  7. Hättest du vorher ein Backup machen müssen.
  8. Das geht bei Thunderbird nicht... Wo hast du dein Email-Anbieter?? Dann kannst du sie nurnoch online lesen! :wazzup:
  9. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du imap verwendest, sind die mails noch auf dem Server:wink:
  10. s*************h

    Hallo littlestories

    Das ist eigentlich recht einfach, dazu benötigt man nicht einmal ein Backup. Du loggst dich über einen Browser in dein E-Mail-Account ein. Nun markierst du alle E-Mails welche du wieder mit Thunderbird empfangen möchtest als ungelesen (bei web.de und gmx funktioniert es). Thunderbird importiert diese bei der nächsten Abfrage, da nun wieder im Posteingang ungelesene Mails sind.

    Gruß S.Brosch
  11. Hi, wenn du die Mails nicht irgendwo gesichert hast, hast du die A-Karte. Ich hatte das selbe mit meinem neuen Computer, hab aber alle Mails gesichert und kann sie jetzt imemrnoch benutzen und lesen. Das muss man sich vorher überlegen^^!!!!
  12. d*******l

    Es kommt immer ganz darauf an, wie der Mailclient eingerichtet ist bzw. war. Wenn Du ihn vorher so eingestellt hattest, dass er die Mails auf dem Server lässt, kannst Du ihn in der Konfig auch wie der so einrichten, dass er alle Mails, unabhängig vom alter und ob sie gelesen waren, wieder abruft. (Hat mich beim TB im Nachhinein mal vier Stunden neu sortieren lassen ^^)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!