kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IRC Bot

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte gerne einen IRC Bot selbst programieren.
    Dieser soll nach anfrage eine Naricht zurück schicken.
    Wie mache ich das??:confused:
    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Entweder du machst dir die Arbeit, und implementierst das IRC-Protokoll selber, oder du kupferst das von best. Source-Codes ab, die du im Internet findest. Dafür wäre es für uns sehr von Vorteil, wenn du uns sagen würdest, in welcher Programmiersprache du verwenden willst. Aber Google hilft da schon:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=delphi+programming+IRC+Bot&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
  4. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Also ich möchte für meinen Clan einen Bot auf dem Sever erstellen.
    Der Ingame Chat ist nämlich mit einem IRC gekoppelt.
    Ich weiß nicht in welcher Programmiersprche ich das machen soll.
    Gibt es da nicht schon was fertiges?
    Spitzei
  5. spitzei schrieb:
    Also ich möchte für meinen Clan einen Bot auf dem Sever erstellen.
    Der Ingame Chat ist nämlich mit einem IRC gekoppelt.
    Ich weiß nicht in welcher Programmiersprche ich das machen soll.
    Gibt es da nicht schon was fertiges?
    Spitzei


    Da wirds bestimmt schon was fertiges geben, aber oben hast du geschrieben:

    Ich möchte gerne einen IRC Bot selbst programieren.

    :google: doch mal nach IRC-Bot oder so!
  6. lossless-tapes

    Kostenloser Webspace von lossless-tapes, auf Homepage erstellen warten

    lossless-tapes hat kostenlosen Webspace.

    Probier mal den Supybot der kann so einiges neben rusisch Roulett :biggrin: kann er noch rechnen dir sagen wann ein User das letzte mal online war etc. etc. etc.

    Wir haben den bei uns im Channel auch is manchmal ganz lustig der Admin hat den sogar so eingestellt das er ab und an mal Sätze die irgendwann mal geschrieben wurden zitiert. Man glaubt garnicht was der für ein Blödsinn labert^^

    kannst ja mal schauen ob der deinen Bedürfnissen entspricht und dir die entsprechenden Befehle dafür anschauen:
    http://tinyurl.com/xtdg

    Der läuft über Phyton
  7. siriusterrorelite

    siriusterrorelite hat kostenlosen Webspace.

    Also das was Du machen willst hab ich mal bei einem GTA Server gesehen.
    Da wurde es mit Eggdrop als Bot und entsprechendem TCL Script gemacht.
  8. Hallo,

    in sachen TCL kann ich dir gerne helfen

    hier ein kleines bsp. Script:

    bind pub - ?Hallo pub_Hallo
    proc pub_Hallo {nick uhost hand chan arg} {
    putserv "pumsg $chan :Hallo $nick , du bist im moment in $chan"
    }

    also der Befehl lautet: ?Hallo

    wenn mein nick jetzt Dave wäre und ich in #help wäre, würde er: Hallo Dave , du bist im moment in #help " ausgeben

    as script musst du nun in einen eggdrop einfügen, erkundige dich mal auf dem netzwerk ob es einen free eggdrop hoster gibt, und sonst schau auf dem Onlinegamesnet (irc.onlinegamesnet.net:6667) im #neon chan, da ist ein gratis eggdrop hoster.
    in der conig (im webinterface) stellst du dann nur noch den server ein auf welchem der connecten soll, und fertig ;)

    falls das script komplizierter sein muss, schreib mir ne PM oder poste es hier ;)


    Lg Dave

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!