kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewerbungshomepage?

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    726 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Haltet ihr es für sinnvoll, eine Bewerbungshomepage einzurichten?
    Findet ihr, dass das die Chancen verbessert?

    Was würdet ihr alles auf eine solche Seite schreiben (außer Lebenslauf, Kontaktdaten etc.)?

    Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen damit?

    Viele Grüße,
    grashuepfer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w3j

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1350 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Ich halte es eher für weniger sinnvoll eine Bewerbungshomepage zu erstellen. Zum einen würde ich nicht alle meine Daten auf eine Internetseite stellen wollen und draufkugen werden sie vieleicht auch nicht da mann ja sowieso alle Daten mitschickt. Aber schauen zu können ob sie sie Angeschauthaben (mit Reflink) wäre auch ganz witzig. Und über einen Reflink könte man ja auch wiederum einen automatischen "Passwort"-Schutz machen. Also vieleicht ist es ja doch ganz sinvoll sich so eine Seite zu erstellen. Was ich dann auch auf die Seite machen würde ist auf jeden fall auch das Anschreiben (über den Reflink), und alles was auf in eine normale Bewerbung auch reinkommt. Aber vieleicht mit einem vergrößerten Hobbys/besondere Interessen Teil. Dann wüsten sie auch gleich das man sich mit sowas auskennt (oder das nötige Kleingeld hat sich soetwas erstellen zu lassen. Erfahrungen hab ich aber nicht da ich noch nicht näher über das Erstellen einer Bewerbungshomepage nachgedacht habe. Aber vieleicht werde ich in der Zufunft diese Erfahrung machen :).
  4. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    726 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Denkst du, dass ein größerer "Interessenbereich" auf einer Website besser zur Geltung kommt, als in der normalen Bewerbung?

    Und was hälst du von Videos als "Mehrwert", den ein Stück Papier nicht bieten kann?
  5. karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Held

    56623 Gulden

    69 positive Bewertungen
    1

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Halte ich maximal für Webdesigner als sinnvoll, ansonsten eher nicht. Derzeit würde ich mit so privaten Daten im Internet eigentlich eher vorsichtig umgehen.

    LG
    karpfen
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eine Bewerbungshomepage ist für die meisten Berufe doch eher naja etwas zu übertrieben. Wenn du irgendetwas designtechnisches machen willst (Fotograf, Webdesigner etc) dann ist es nützlich eine Homepage zu machen wo du Fotos oder Designs als Referenzen angeben kannst.

    Eine E-Mail als Bewerbung ist deutlich sinnvoller, du solltest aber vorher bei dem Unternehmen anfragen, ob die auch verschlüsselte E-Mails aktzeptieren, mit der Begrüpndung, daß dir deine Daten wichtig sind und nur du und das Unternehmen die personenbezogenen Daten zugriff haben sollen.

    Jedes Unternehmen möchte möglichst individuell angeschrieben oder angesprochen werden, das ist mit schriftlichen Bewerbungen (auch per Mail) am besten zu realisieren.
  7. my-dystopia

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    115 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    my-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Also ich selbst komme aus dem Berich des Mediengestalters.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Bewerbung Homepage nur bei einem Kreativen Beruf Sinn macht. Als Tischler, Lackierer oder sonst was, interesiert es kein Schwein wie gut du eine Website bauen kannst.
    Wenn du jedoch Grafiker werden willst, oder Gestalter, dann ist es aufjedenfall eine gute Idee.
    Jedoch muss man darauf achten, nicht den Bogen zu überspannen.
    Eine Bewerbungspage sollte aufjedenfall neugierig machen, einen emotional ergreifen und die Person überzeugen: "DEN WILL ICH HABEN!"
    Ein Beispiel:
    http://www.flatvsrealism.com/
    Würde sich jemand bei mir Bewerben mit so einer Seite, den würde ich sofort einstellen!
  8. sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    17825 Gulden

    132 positive Bewertungen
    0

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Viele Unternehmer/Personaler würden gerne Referenzen haben, wenn sie jemanden aus dem Kreativen Bereich einstellen(Softwareentwicklung zählt komischerweise auch dazu). Wenn man irgendwas hat, was vorzeigbar ist, macht es Sinn, einen geschützten Bereich zu haben, auf den man sie zugreifen lassen kann, wo man auch auf Referenzen verweisen kann(Tätigkeiten privat, Tätigkeiten aus vorheriger beschäftigung, die man angeben darf). Ich denke, lebenslauf etc macht zwar wenig sinn, weil die Leute den vorliegen haben, aber viele kombinieren das mit einem Blog, wo sie ihre Referenzen haben und zugleich noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern... sowas scheint auch eindruck zu schinden, vor allem, wenn man dann wirklich follower hat (wär quasi Marketing für das Unternehmen, wenn der bekannte Blogger dort arbeitet)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!