kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


python

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    o*o

    hi leutz

    was halted ihr von python? ist es überhaupt noch wert zeit um die sprache zu lernen?

    hab mir ein paar sprachen angeschaut(bin neu im developerbereich)und python sah am einfachsten aus^^

    was halted ihr davon?

    greez o0o
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*i

    *G* mit python arbeiteten z.B. die Entwickler von Google u.a. natürlich.
    Python ist ganz nett *g* und einfach zu lernen auch man muss sich so gut wie keine sorgen machen wg Variable deklaration etc.
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, ich hasse einfach die Syntax alá startSub, endSub, if...then... .

    if{...}else{...} ist viel tollerer, und PHP wäre da ein seehr leichter Anfang ;)

    ich hab' auch mal python gemacht, war aber nicht wirklich was für mich :(
  5. rookiesruderevenge

    rookiesruderevenge hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich den Syntax eigentlich recht clever, da über den Grad der Einrückung die Blöcke festgelegt werden. Das erspart die ganze {} und "zwingt" einen zum klaren Coden, was ja durchaus was gutes hat.

    Python ist in der Tat einfach zu lernen und wird durchaus auch eingesetzt (Google, Canonical, ...). Für die Web-Programmierung gibt es Django als ein mächtig wirkendes Framework (hab's noch nicht ausprobiert).

    Persönlich würde ich dir auch mal empfehlen, dir Ruby anzuschauen. Ist mein persönlicher Favorit, was Scriptsprachen angeht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!