kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


google

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich selbst weiß nicht genug darüber, aber vielleicht sollten wir mal ein thema erstellen "wie google ich richtig" und das irgendwo oben fixieren.

    grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also find ich ja ganz lustig.... :lol:
    ich hab das mal gegooglet:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=google+suchtipps&btnG=Google-Suche

    sind recht gute Ergebnisse gekommen
    dort sind vorallem die Funktionen erklärt...:thumb:
  4. t*****b

    Aus wirtschaftlicher Sicht ist es doch gut, wenn möglichst viele hier im Forum fragen stellen statt bei Google zu suchen, darum sollte man in dieser Hinsicht nicht zu streng sein.
  5. tibel schrieb:
    http://www.lima-city.de/thread/wie-am-besten-googeln

    Ist aber nur für Gruppenmitglieder sichtbar!

    Ich denke sowas braucht man nicht umbedingt, denn was willst du denn da reinschrieben? Suchwort in Textfeld eingeben und auf "Suchen" klicken?! Ich geh mal davon aus das das schon einige gemacht haben und wissen wie Google funktioniert. Die anderen ignorieren das eben einfach, die werden dann aber auch sicherlich den gefixten Thread ignorieren ... kann man nix machen^^
  6. dopeguys schrieb: Suchwort in Textfeld eingeben und auf "Suchen" klicken?! Ich geh mal davon aus das das schon einige gemacht haben und wissen wie Google funktioniert.


    Das Ergebnis dieser Arbeitsweise sind dann Userfragen, die mit "habe bei Google gesucht, aber nichts gefunden" beginnen.

    Um Google richtig, will sagen effektiv, zu nutzen, braucht es schon etwas mehr.
    Erfolgreich suchen heißt, dem System die Frage zu stellen, die am schnellsten zum gewünschten Ergebnis führt.
    "Suchwort" ist selten die Lösung, wenn man nicht von Ergebnissen erschlagen werden will.
    Eine geschickt gewählte Suchwortkombination ist meist zielführender. Die richtigen Kombinationen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu finden ist lernbar. Diese Fähigkeit, kombiniert mit richtiger Anwendung der Optionen der Googlesuche, bringt garantiert passendere Ergebnisse als das stumpfe Suchwort-Enter-Spiel.

    Firefoxnutzer können darüber hinaus mit einem kleinen Plugin die Googlesuche schon mal von einigem Ballast befreien. Damit spart man sich z.B. seitenweise Einträge von kelkoo, ebay, ciao und Konsorten, die nur Kaufempfehlungen aber keine Informationen liefern.

    So lassen sich bei einer Vielzahl von Anfragen die gewünschten Ergebnisse bereits auf der ersten Seite finden.

    Freddy

    Edit: Typo

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 15:33:37 von fatfreddy
  7. Wad durchaus auch Sinn macht, ist "von außern nach innen" zu suchen. Also viel einschränken und dann, wenn man keine Ergebnisse gefunden hat immer weiter auflösen.

    Und: Man sollte wissen, was man überhaupt will. Das fängt mit "Bildersuche" oder "Websuche" an, geht über die Sprache bis hin zu Dateitypen oder einert Suche nach Datum.
  8. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    dopeguys schrieb: Suchwort in Textfeld eingeben und auf "Suchen" klicken?! Ich geh mal davon aus das das schon einige gemacht haben und wissen wie Google funktioniert.


    Das Ergebnis dieser Arbeitsweise sind dann Userfragen, die mit "habe bei Google gesucht, aber nichts gefunden" beginnen.



    jep, das meine ich. so viele leute haben gegoogelt und nichts gefunden, wärend es beim nächsten posterer gleich ganz oben angezeigt wird.


    sollte nicht streng gemeint sein oder so. wie gesagt, ich such meistens auch länger bestimmte sachen. wenn's aber der wirtschaftlichen lime-city-seite schaden würde, woran ich nicht gedacht habe, dann kann man es vielleicht doch lassen.

    :shy: (vielleicht mit in der hilfe verstecken?)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 15:57:20 von sonok
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!