kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP online spiele programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    u**s

    Hi Leute

    Ich möchte gerne irgendwann einmal ein online game programmieren jemand hatte mir gesagt das ich da zu eine severseitige Sprache kennen muss und wollte fragen ob PHP dafür geignet wäre oder ob ich zwei sprachen kombinieren muss ??



    Danke für eure Antworten!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das ist abhängig davon was du machen willst. PHP könnte dafür geeignet sein, es gibt aber sicher auch noch genügend andere geeignete serverseitige Sprachen. Clientseitig wirst du vermutlich JavaScript benötigen, usw... eine einzelne Sprache wird das also nicht bleiben.
  4. Autor dieses Themas

    u**s

    Hallo,

    Danke für die Antwort.:biggrin:
  5. h***e

    Noch etwas!
    Wenn du ein Online Game erstellt hast und es Hosten möchtest solltest du es nicht auf Lima-City hosten da Lima-City nicht für online Games gemachte ist.
    Für ein gutes Online Game musst du JS, CSS und Html, so wie PHP oder eine andere Serverseitige Sprache können. Bei Onlinegames die man nur alleine Spielen kann und keine Daten auf den Server gespeichert werden benötigst du wie schon gesagt keine Serverseitige Sprache.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2013 14:16:58 von hpage
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal etwas abseits der Frage ein kleiner Rat: es gibt derzeit sehr viele Browsergames die teilweise sehr ähnlich sind (Pay-to-win mit Strategie-Elementen).

    An deiner Stelle würde ich mir also eine neue innovative Idee für dein Spiel suchen, einfach damit du am Ball bleibst.
    Setze dir klare Ziele und Vorstellungen mache dir einen Plan. Es gab hier schon sehr viele Leute auf Lima-city die ein Browsergame programmieren wollten, ganz einfach deshalb damit man ein Browsergame zum Selbstzweck hat.

    Informiere dich gerne vorher über die Möglichkeiten von webbasierten Sprachen wie HTML(XHTML und HTML5), CSS, PHP und Javascript. Gerade Javascript kann sowohl Clientseitig als auch Serverseitig genutzt werden z.B. in Form von AJAX (kommt bei facebook zum Einsatz um dynamisch beim herunterscrollen neue Inhalte vom facebook-Server zu laden).

    Wenn dein Konzept steht kannst du dich hier wieder für ein feedback melden, um Tipps und Anregungen zu erhalten.

  7. online-capture

    online-capture hat kostenlosen Webspace.

    Ich programmiere selbst zZ ein Browsergame, was auf php/mysql serverseitig und auf clientseite mit Javascript mit Jquery und natürlich html/css läuft.
    Zum testen würd ich xampp nehmen, oder wenn du einen alten (nicht mehr gebrauchten) computer hast, dort einen server installieren.
    mit ubunut server hab ich ganz gute erfahrungen gemacht. Wenn dein computer aber kein PAE unterstützt muss du Version 11.10 oder älter nehmen.
    Wenn das Spiel in mehr als einer Sprache übersetzt werden soll, solltest du utf-8 als zeichensatz verwenden, sonst kann das ziemlich unschön werden.
    Und als speicherengine bei mysql hab ich InnoDB genutzt, da es bei vielen Schreib und lesevorgängen in einem Browsergame besser geeignet ist als myISAM, wegen möglichen Transaktionen, row lock statt table lock und einigem mehr.
    Auch solltest du in einem Spiel templates nutzen, da das desginen so am Ende VIEL einfacher wird.
    Ich schreibe meine templates direkt in php, weil mehr möglcihkeiten uns schneller, man kann aber auch templateengines, wie smarty nutzen.
    Man sollte sich auch schon am Anfang gegen gefahren wir sql injektions oder Cross site scripting schützen, einfach mal googlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2013 13:39:45 von online-capture
  8. Hey Jungs...
    warum benutzt ihr für euer Browsergame eigentlich nicht Silverlight? Dann erspart ihr euch das ganze gecode in php etc. und das Spiel macht graphisch am ende doch noch mehr her (mit flash zu vergleichen) oder sehe ich das hier total falsch?
  9. jeanmarcel schrieb:
    Hey Jungs...
    warum benutzt ihr für euer Browsergame eigentlich nicht Silverlight? Dann erspart ihr euch das ganze gecode in php etc. und das Spiel macht graphisch am ende doch noch mehr her (mit flash zu vergleichen) oder sehe ich das hier total falsch?

    Silverlight ist eine Technologie zur Frontendprogrammierung. PHP ist eine Technologie zur Backendprogrammierung. Das eine ersetzt also nicht das andere. Man kann aber beides miteinander kombinieren. Wobei Silverlight den Nachteil hat, dass man dafür erst ein Plugin installieren muss und das klappt nicht mit jedem Browser und Betriebssystem. Da ist es wahrscheinlich besser auf HTML 5 zu setzen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!