kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C Handbuch

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    forker

    forker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich möchte C lernen. Auch weil wir das Bald in der Schule haben, aber ich hab auch so gehört dass das eine gute Wahl ist, wenn man mit dem Programmieren anfangen will. Ich suche nun Tutorials, dies es kostenlos im Netz gibt. Was kennt ihr da so? Ich hab hier sonst keine Links gefunden.

    Greetz und Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    Hi,

    Also ein buch mit dem man aufjedenfall anfangen kann ist C von A bis Z. Dieses gibt es als openbook. Du kannst es also kostenlos online lesen, oder sogar downloaden. http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

    Dann gibt es auch noch das C-Buch, welches ich allerdings nicht empfehlen würde: http://c-buch.sommergut.de/

    Ich hab mich vor nicht all zu langer Zeit auch mal an C 'ran probiert, aber es ist nicht meine Sprache. Ich brauch 'was Objektorientiertes wie C++ :biggrin:


    Viel spass
  4. für anfänger würde ich ihm eher zu http://www.c-howto.de raten das hat neben einfachen beispielen und guten erklärungen einen lockeren schreibstiel. mit gefällts zumindest. das handbuch gibts natürlich auch kostenlos und das buch dazu kostet nur 15 euro...

    wir haben damals auch erst c und dann c++ gelernt, also find ich das ganz ok und würd ihm jetzt nicht gleich zu c++ raten ^^


    Beitrag geändert: 17.11.2008 10:10:07 von cetutor
  5. Autor dieses Themas

    forker

    forker hat kostenlosen Webspace.

    Ok Danke für die Links, das C Howto macht einen guten Eindruck, ich werden mich damit mal beschäftigen!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!