kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hi zusammen,

    ich habe das problem das Xampp immer nur kurz startet und nie dauerhaft, wie kann ich dies beseitigen so das es laufen bleibt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Schalte Skype aus. Das ist meist der häufigste Fehler.

    Falls dies nicht zutrifft, einfach neu installieren.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ok skype ist offen daran kann es liwgen danke für den tipp und er klappt sogar
  5. Hatte ich auch mal einfach bei Einstellungen den haken bei alternative ports (ähnlich) rausmachen. Dann kannst du beides Gleichzeitig machen.
  6. legendenmittelerdes

    legendenmittelerdes hat kostenlosen Webspace.

    Also bei mir läuft skype und xampp gleichzeitig ohne probleme wo ich probleme habe ist bei joomla auf xampp installieren.

    Die Installation läuft normal danach bringt er mir aber nur noch fehler meldungen
  7. Wenn xampp vor skype gestartet wurde weicht skype einfach aus.

    Zu deinem Joomla Problem(auch wenn das vielleicht ein neues Thema wert wäre):
    Welche Versionen von xampp und joomla?
    Welche Fehlermeldungen kommen raus?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    legendenmittelerdes schrieb:
    Also bei mir läuft skype und xampp gleichzeitig ohne probleme wo ich probleme habe ist bei joomla auf xampp installieren.

    Die Installation läuft normal danach bringt er mir aber nur noch fehler meldungen


    Währe nett, wenn du die Fehlermeldungen hier postest. Ich nehme stark an, daß Joomla die Meldungen verusacht und auf irgendwelche Dateien verweist wo relative Pfade zu Dateien genutzt werden. Die einfach ändern und in absolute Pfade abändern.
  9. Manchmal hilft es, eine ältere Version zur Installation zu wählen - es scheint manchmal von Kleinigkeiten abzuhängen, ob das XAMPP nun läuft oder nicht.

    Der Laptop, an dem ich gerade jetzt sitze, machte bezüglich der Installation überhaupt keine Schwierigkeiten - XAMPP lief von Anfang an reibungslos.

    Aber auf meinem anderen Laptop ließ sich das neueste XAMPP ums Verrecken nicht fehlerfrei funktionierend installieren - bei der aktuellen Version bekomme ich dort gar nichts zum Laufen, bei der letzten Version verweigert mysql beharrlich die Bereitschaft, zu laufen. Hingegen funktioniert eine ältere Version von XAMPP (die schon ein paar Jahre alt ist) völlig problemlos.

    Wo bei den beiden neuen Versionen die Kompatibilitätsprobleme liegen könnten, habe ich nicht herausfinden können - also habe ich mich bei meinem anderen Laptop mit der älteren Version begnügt (was auch kein Sicherheitsproblem sein sollte, da dieser nicht am Internet angeschlossen ist).

    Ob dies ein Einzelfall ist, weiß ich aber nicht, und darum weiß ich auf nicht, inwieweit mein Hinweis "Vielleicht hilft eine ältere XAMPP-Version" auch wirklich hilfreich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 17:43:56 von wpl
  10. Du hast ja gesagt die Installation lief fehlerfrei. Sind das dann php-errors? Ungefähr so?
    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in C:\xampp\htdocs\joomla1.7.2\libraries\joomla\cache\cache.php on line 422


    Das passiert bei mir auch manchmal. Bisher hab ich noch keine Lösung dafür gefunden, aber man kann die Anzeige von Fehlern unterdrücken wie es für dieses Problem auch überall im Internet empfohlen wird.

    Blendboom
  11. legendenmittelerdes

    legendenmittelerdes hat kostenlosen Webspace.

    Ja es sind php errors und zwar ziemlich viele


    Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 29

    Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 71

    Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 32

    Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 71

    Strict Standards: Non-static method JLoader::load() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 161

    Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\loader.php on line 138

    Strict Standards: Non-static method JRequest::clean() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 33

    das sind nur die ersten paar
  12. Ok, dann ist alles klar. Die Fehler kommen vor, wenn man eine bestimmte Kombination von XAMPP und Joomla Versionen hat. In älteren Joomla-Versionen stecken noch Funktionen drin, die von einer neueren PHP-Version in XAMPP als deprecated oder sogar Errors erkannt werden. Die Fehler sollten nicht mehr auftauchen wenn du die gerade neu erschienen Joomla und Xampp Versionen lädst, oder wenn du das Errorlevel tiefer stellst. Die Fehler selbst sind nicht bedenklich.
    Die Erroranzeige lässt sich in der php.ini irgendwo im xampp-Ordner verstellen änder dazu error_reporting wieder auf E_ALL ^ E_STRIC ändern. Evt. gibt es error_reporting zweimal, dann beides ändern.

    Ich hoffe das hilft,
    Blendboom
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!