kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten Crash

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    yawara-michi

    yawara-michi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde, ich hoffe es kann mir jemand einen tag/brauchbaren tipp">brauchbaren Tipp geben. Es geht um folgendes Problem: Meiner Nichte ist vor einigen Tagen eine externe Festplatten zu Boden gefallen und dürfte dabei gecrasht sein. Jedenfalls kann sie seitdem die Platte nicht mehr auslesen. Sie wird auch nicht vom System erkannt. Um weiteren Schaden abzuwenden (sie hat für sie wichtige Daten auf dieser Platte), habe ich ihr geraden sie nicht mehr an den PC anzuschließen.

    Wie soll bzw. kann man in diesem Fall vorgehen? Gibt es eine möglichkeit für einen "Laien" die Daten der Platte noch zu retten oder muss sie dies eventuell über einen Profi machen lassen?

    Danke für eure Antworten!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2013 16:11:13 von yawara-michi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt für die Platte vermutlich keine Hoffnung mehr. Bei so einem Crash ist die Platte irreparabel beschädigt, da kann gerade ein Laie nichts gegen machen. Ein Profi wäre sehr teuer, in der Regel lohnt es sich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    yawara-michi

    yawara-michi hat kostenlosen Webspace.

    So hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Schade, dass die Daten unwiderbringlich verloren sind. Jedenfalls besten Dank für die rasche Anwort.
  5. hk1992 schrieb:
    Es gibt für die Platte vermutlich keine Hoffnung mehr. Bei so einem Crash ist die Platte irreparabel beschädigt, da kann gerade ein Laie nichts gegen machen. Ein Profi wäre sehr teuer, in der Regel lohnt es sich nicht.

    Hoffnung gibt ews immer. Ob es sich allerdings lohnt, diese "wichtigen" Daten mit professionellen Mitteln zu retten, ist eine andere Frage. Der Begriff "wichtig" ist leider zu schwammig, um zu beurteilen, ob " in der Regel" hier ein Kriterium ist.
  6. d*****s

    Wenn sie auf den Boden gefallen war, als sie aus war hätte ich bestimmt noch Hoffnung. In einem solchen Zustand waren die Schreib-/Leseköpfe bestimmt geparkt und es ist eher was anderes kaputt gegangen. Die Platte selber hat wohl ihr eigenes Gehäuse. Das grössere was man in Händen hält ist nur drumrum. Ich würde es mal öffnen und schauen, ob drinne irgendwelche Kabel oder Platinen lose geworden sind.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!