kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vektorgrafik

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    impherrscher

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    119 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    impherrscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich hab ne Frage und zwar welche Software/Webseite verwendet ihr um eine Grafik in eine Vektorgrafik zu konvertieren? Ich habe schon ein paar Webseiten ausprobiert; die lieferten aber keine guten Ergebnisse
    Die Grafiken sind ein- oder zweifarbige Muster, welche die Software oder Webseite dann korrekt abtasten sollte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Inkscape kann das. Funktioniert je nach Einstellung recht gut.
  4. wpl

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2660 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze hierfür auch inkscape.

    Allerdings: eine 1:1-Umwandlung wird man wohl nie hinbekommen, nach meiner Erfahrung passiert es häufig, dass geometrische Elemente, die wir eigentlich als eindeutig empfinden (Dreiecke, Vierecke, scharfe Winkel etc) in Vektorgraphik immer etwas anders aussehen (scharfe Winkel sind in der Regel "abgerundet") .
    Manchmal hilft aber dann eine Nachbearbeitung einiger Pfade (Kurven in Linien umwandeln o.ä.)
  5. rocococo

    Kostenloser Webspace von rocococo

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5990 Gulden

    28 positive Bewertungen
    -1

    rocococo hat kostenlosen Webspace.

    Eine Umwandlung in eine Vektorgrafik ist sehr schwierig, darum funktionieren die meisten Programme nicht.

    Wenn du die Grafik gleich als eine Vektorgrafik speicherst hast du keinen Qualitätsverlust darum empfehle ich dir das.

    Wenn dir es zu viel Aufwand ist benutze wie tchab schon geschrieben hat inkscape
  6. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Eine Umwandlung in eine Vektorgrafik ist sehr schwierig, darum funktionieren die meisten Programme nicht.

    Ach? Man muß sie nur bedienen können, dann funktionieren "die meisten Programme" sehr wohl. :wink:
    Die Tracer von Corel, Adobe und inkscape arbeiten gut. An das Motiv angepasste Einstellung wählen, dann hält sich auch die nötige Nachbearbeitung in akzeptablen Grenzen.


    Wenn du die Grafik gleich als eine Vektorgrafik speicherst hast du keinen Qualitätsverlust darum empfehle ich dir das.

    Wenn er die Möglichkeit hätte, hätte er das wohl getan, statt hier nach einem Tracer zu fragen. :wall:

  7. lumix

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    81 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    lumix hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist noch als Alternative eine Online-Variante:

    http://image.online-convert.com/convert-to-svg

    Ganz wichtig um gute Ergebnisse zu erhalten ist natürlich die Konvertierungsfunktion richtig einzustellen je nachdem wie das SVG ausschauen soll und wie die Bildquelle aussieht.
    Zum Beispiel, bei der obigen Online-Version verwende ich öfter mal "Monochrome"...etc...

    Meistens, wenn meine Bildquelle ein Photo ist, bearbeite ich das Quell-Bild mit Effekt-Filtern in einem Bildbearbeitungsprogramm vor, um von den Objekten im Bild klare Umrisse zu erhalten bevor ich nach SVG konvertiere.

    Da ich nur sehr selten eine solche Konvertierungsfunktion benötige,
    kann ich leider nicht sagen unter welchen Bedingungen man mit welchem Programm die besten Ergebnisse erzielt.
  8. l***s

    0 positive Bewertungen
    0
    Hi impherrscher,
    meiner Ansicht nach konvertiert Vector Magic (online) Bilder in recht anschauliche Vectorgrafik. Fall die Grafik noch nicht ganz deinen Wünschen entspricht, kannst du sie auch direkt auf der Seite noch nachbearbeiten. Leider kannst du nur 2 Grafiken kostenlos herunterladen, wenn du registriert bist.
    Als Alternative würde ich sonst auch Inkscape empfehlen.
  9. npustudios

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    30 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    npustudios hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    von Internetkonvertern würde ich, falls möglich, die Finger lassen...
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Inkscape gemacht, dort kann man über "Pfad" => "Bitmap nachzeichnen" ein Bild vektorisieren, Fehler kannst du danach auch noch manuell bearbeiten ;)
    LG
    Non Plus Ultra Studios

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2015 20:22:04 von npustudios
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!