kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 (neuer pc) downgraden auf w7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    test-blog-fh

    test-blog-fh hat kostenlosen Webspace.

    Halllo,

    ich wollte einen w8 pc (so gekauft) auf w7 downgraden. Problem war, dass beim start der installations cd der screen bei starting windows hängen bleibt. Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert (ineinem anderen pc) , dann w7 installiert und wieder in den w8 pc rein.

    Dann schreibt er mir bei erneutem start, please insert bootable device! Ich hab im Internet gelesen, dass man secure boot deaktivieren sollte. das hab ich gemacht, hat aber trozdem nicht geholfen...

    hat jemand eine Idee?

    danke und lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ganz ganz doofe Frage: Wird die Festplatte denn als solches erkannt?
    Prüfe das, indem du mal mit F11 oder F12, je nach Computer, kann auch F8 sein, ins Bootmenü gehst, und dort schaust, ob die Festplatte als Bootdevice erkannt wird. Wenn die Festplatte garnicht erkannt wird, ists schonmal ein Indikator, dass da was falsch ist (Stecker vergessen?)

    Ansonsten:
    - disable secure boot
    - disable fast boot
    - disable uefi boot (entweder disable oder änder es zu CSM boot, oder legacy boot)
    Den Festplattenmodus kannst du, wenn du ganz sicher gehen willst, von AHCI oder wie das heißt auf IDE umstellen. Das sollte eigentlich garnicht nötig sein, aber man weiß nie.
    Ich hoffe das hilft.

    Liebe Grüße
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!