kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


17. März Windows Browserentscheidung

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha!

    Wie ihr sicherlich alle(auch anhand eurer Win-Update-Verläufe) mitbekommen habt, muss Microsoft ja nun in einem Update dem Nutzer die Wahl zwischen verschiedenen Brwosermöglichkeiten lassen.
    Welchen browser benutzt ihr bisher und werdet ihr euch einen neuen zulegen? Wenn ja/nein, warum?
    Glaubt ihr, dass sich das Machtverhältnis der momentanen Browser ändern wird? Srpcih, dass IE vom Thron gestossen werden kann?
    Glaubt ihr, dass dadurch, endlich mehr user vom IE6 wegkommen und somit etliche Sicherheitslücken(z.B. dDOS-Rechner) endlich ausgeschlossen werden können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja, die EU will ja mit dieser Entscheidung dazu beitragen, daß sich auch unerfahrene Internetuser einen Browser ihrer Wahl auf ihr Microsoft Windows System installieren können und das ohne irgendwelche vorinstallierten Browser (sprich den IE). Aber nach meiner Meinung wissen gerade ältere und unerfahrene Computernutzer nicht, daß es irgendwo im Internet andere Browser zur Wahl stehen, die man alternativ auch installieren kann. Ich persönlich gehe auch davon aus, daß solche User sich dennoch ein bisschen Beeinflussen lassen. So nach dem Motto "In der Updateliste steht ein Microsoft Internetexplorer und ich hab ja ein Betriebssystem von Microsoft da wird sicherlich beides zusammen perfekt funktionieren".

    Aber Davidmuc, ich verstehe nicht ganz, warum du immer noch vom IE6 sprichst. Über das MS Update für Vista (und ich glaube auch für Win XP) steht schon seit längerer Zeit der Internetexplorer Nummer 7 bzw 8 zur Verfügung und läßt sich dadurch relativ einfach ins OS einspielen läßt. Aber ich lasse mich gerne durch eine plausible Erklärung von dir überzeugen.
  4. davidmuc schrieb:
    Welchen browser benutzt ihr bisher und werdet ihr euch einen neuen zulegen? Wenn ja/nein, warum?

    Nein, warum sollte ich jetzt jetzt noch nicht mit dem besten Browser surfen? Ich nutze den besten mir bekannten und werde daher nicht wechseln.
    Glaubt ihr, dass sich das Machtverhältnis der momentanen Browser ändern wird? Sprich, dass IE vom Thron gestossen werden kann?
    Glaubt ihr, dass dadurch, endlich mehr user vom IE6 wegkommen und somit etliche Sicherheitslücken(z.B. dDOS-Rechner) endlich ausgeschlossen werden können?

    Nicht wirklich. Wer nutzt denn heutezutage noch privat den IE? Das sind doch eigentlich nur Leute, die wirklich keine Ahnung haben und einfach überall "ja" anklicken, damit diese blöde meldung weggeht. Warum sollten diejenigen merken, dass sie vor eine Wahl gestellt werden? Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen von IE-Nutzern.
  5. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Aber Davidmuc, ich verstehe nicht ganz, warum du immer noch vom IE6 sprichst. Über das MS Update für Vista (und ich glaube auch für Win XP) steht schon seit längerer Zeit der Internetexplorer Nummer 7 bzw 8 zur Verfügung und läßt sich dadurch relativ einfach ins OS einspielen läßt. Aber ich lasse mich gerne durch eine plausible Erklärung von dir überzeugen.


    Deswegen:
    Zurzeit hat die Programmversion 6 des Internet Explorer noch fast so viele Nutzer (19,6 Prozent) wie die aktuelle Version 8 (22,5 Prozent Weltmarktanteil laut Net Applications).

    http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,682488-2,00.html


    tibel schrieb:
    Glaubt ihr, dass dadurch, endlich mehr user vom IE6 wegkommen und somit etliche Sicherheitslücken(z.B. dDOS-Rechner) endlich ausgeschlossen werden können?

    Nicht wirklich. Wer nutzt denn heutezutage noch privat den IE? Das sind doch eigentlich nur Leute, die wirklich keine Ahnung haben und einfach überall "ja" anklicken, damit diese blöde meldung weggeht. Warum sollten diejenigen merken, dass sie vor eine Wahl gestellt werden? Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen von IE-Nutzern.
    [/quote]
    Siehe Zahlen oben. Ansonsten hast du recht, allerdings sind es einfach noch unmengen von leuten, die einfach nie daran gedacht haben ihren browser zu wechseln, da die schon froh sind, wenn sie ins inet kommen...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 12:11:27 von davidmuc
  6. b******r

    Diese Entscheidung finde ich beknackt ;)
    Als nächstes muss man wenn man einen VW kauft entscheiden ob man ein Lenkrad von Fiat, Lada, Mercedes, Skoda usw. haben will, weil ein paar leute jammern?
    Warum ZWINGT man einen Hersteller Software fremder Anbieter zur Verfügung zu stellen?
    Merkwürdig...

    Zum Thema, die "unerfahrenen User" werden doch weiter den IE nutzen, steht ja Microsoft drauf, kann ja nur das Richtige sein :wink:
    Wie gesagt, nutze den IE teilweise noch, wegen DRM z.B. So schlecht ist der neue nicht mehr. Viel schlimmer ist das noch so viele leute mit dem alten IE rumkaspern. Aber "unerfahrene" kann man halt schlecht vom alt "bewährten" abbringen, gerade viele ältere User sind da schwer zu überzeugen.

    Glaube nicht das sich viel ändern wird, ausser vielleicht die Preise bei MS. Die haben jetzt ja eine Ausrede :(

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 13:20:25 von bewahrer
  7. also Fassen wir zusammen:

    ein Internetneuling kauft sich einen PC mit einem Betriebsystem drauf, wo kein Browser enthalten ist. Mit diesem nichtvorhandenen Browser sucht er sich dann im Internet seinen Browser raus... aha...

    im endeffekt ist es sowieso egal...

    denn du kannst auch mit dem normalen Explorer nicht surfen, weil du damit wieder auf die Funtionen vom internet-Explorer zugreifst... von daher ist diese Entscheidung völliger schwachfug... und der noob ist halt selbst schuld, wenn er sich nciht einen anständigen BRowser zulegen kann...

    wenn ich meinen Rechner neu mache, gehe ich auch mit dem Internet-Explorer rein und zieh mir erstmal den Maxthon und den Firefox...

    irgendwann kommt Iron hinzu... im endeffekt habe ich dann 5 Browser, die ich nutze, wie es mir passt, oder wer die seiten, die ich besuche besser anzeigen kann...
  8. Der Starter dieser Aktion waren die Hersteller Opera. Dank des Browserauswahlfensters hat Opera bereits 3 mal soviele Downloads.

    Eigentlich ist es logisch, warum jeder Browserhersteller die meisten Kunden haben möchte. Schließlich wird beim Benutzen des Browserinternen Suchfeldes (meißt rechts oben) von Google für jede Benutzung ein gewisser Geldbetrag an den Hersteller überwiesen.
    Fazit: Je mehr Kunden man hat, desto mehr benutzen dieses Suchfenster und umso mehr Einnahmen erziehlt das Unternehmen.

    http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm


    mfg javaphp

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 23:43:13 von javaphp
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt drängt sich aber mir die Frage auf, warum man jetzt nur Microsoft zur Kasse bittet wenn es um den Internetexplorer geht. Apple hat ja auf seinen Mac's auch schon den Safari (wie ich annehme) vorinstalliert. Und unter verschiedenen Linuxdistributionen kriegt man ja auch nur den Firefox (bzw ein Derivat davon) vorinstalliert und weitere bzw andere Browser müssen noch nachinstalliert werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!