kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gysueaktueller

    gysueaktueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte einen Chat auf meiner Seite anbieten.
    Ich suche nach einem mit einer GnuGPL-Lizenz.
    Über Suchmaschienen habe ich auch schon einige gefunden, ich wollte euch fragen, welche Ihr kennt und/oder nutzt.
    Könnt Ihr mir welche emfehlen?
    Nennt mir doch den Namen und einen Link zur Downloadseite, damit ich auch noch mal welche ausprobieren kann, die ich noch nicht kenne.

    vielen Dank,
    GySueAKTUELLER
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi gysueaktueller,

    also ich perönlich würde dir irgendein beliebige jabber anbindung empfehlen.
    Wie z.b hier:
    http://code.blitzaffe.com/pages/phpclasses/files/jabber_client_52-11

    Dort findest du eine PHP Classe mit dem du ein Jabber client realisieren kannst =)

    Es ist in soweit besser, dass du nicht deine DB hier auf Lima zum erstellen eines Chats benutzt und so auch nicht die geschwindigkeit der Server drückst :D
    (kommt halt drauf an wieviele Leute du dafür vorgesehn hast)

    LG DeX
  4. Hallo,
    Also ich würde dir eher keinen Chat empfehlen, weil es ganz einen großen traffic auslösen würde!
    Link: http://www.php-free.de/Chats/
  5. Autor dieses Themas

    gysueaktueller

    gysueaktueller hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank lordcodex und schach-profi,
    ich werde es trotzdem zumindest mal testen. Ich danke euch für die Links, die Seiten werde ich mir noch genauer ansehen.
    schach-profi, ich habe deine Empfehlung entgegengenommen mit dem traffic.
    An sich meine ich auch etwas in Richtung Gästebuch, wo Besucher meiner Seite mit einander kommunizieren können und sie mir vor allem eine Rückmeldung geben können.
    Wenn Ihr noch etwas an Vorschlägen habt, nehme ich sie gerne entgegen.

    Vielen Dank!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!