kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schulhomepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    young-seaser

    young-seaser hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    eine frage, welches cms script würdet ihr mir empfehlen für eine Schulhomepage.
    es müssten sich die schüler registrieren können, sich gegenseitig schreiben können...halt informationen austauschen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Würde vorschlagen Buddypress Das ist eine Community, die auf Wordpress basiert. Dürfte einfach zu handhaben sein.
  4. Wie schon erwähnt Buddypress, oder auch mal PHP Fusion probieren, ist vielleicht nicht optimal, aber leicht zu verstehen! Musst mal ein bisschen rumprobieren was zu deinen Bedürfnissen passt :)
  5. young-seaser schrieb:
    Hey,
    eine frage, welches cms script würdet ihr mir empfehlen für eine Schulhomepage.
    es müssten sich die schüler registrieren können, sich gegenseitig schreiben können...halt informationen austauschen


    Die Schulhomepage unserer Schule basiert auf Joomla. Ich würde dir für solche Projekte ebenso Joomla empfehlen. Auch wir haben im Informatikunterricht damit gearbeitet. Es gibt viele verschiedene Themes die du auch noch individuell auf deinen Geschmack anpassen kannst. Wordpress würde ich für sowas nur bedingt empfehlen und zwar wenn du viel Erfahrung hast und die Blogfunktion fast bis ganz entfernen kannst

    Joomla ist sehr einfach und für solche Angelegenheiten perfekt.

    Gruß
  6. Joomla ist ein relative einfaches aber komplexeres CMS, hat aber den Nachteil, dass es meist gnadenlos überladen ist, was dann auch Geschwindigkeitsnachteile mit sich bringt. Oder aber man steckt einen Haufen Arbeit rein und schmeisst unnötiges Zeug raus. So zumindest mein Eindruck.

    Ebenfalls noch relativ einfach zu handeln ist Contao (ehemals Typolight). Ist von der Geschwindigkeit her aber Joomla überlegen.
  7. s*************h

    Die Website meiner alten Schule wurde ebenfalls mit Joomla realisiert. Ich würde jedoch einfach mal alle installieren (jedes in einem anderen Ordner) und die Schüler dann testen lassen. Letztenendes dann abstimmen welches genutzt werden soll. So würdest du das optimale herausbekommen.

    Gruß S.Brosch
  8. pt-zschornack

    pt-zschornack hat kostenlosen Webspace.

    bei potentem Rechner sollte Joomla kein problem sein...... Jedenfalls ist in Joomla alles drin..... ;-)
  9. TYPO3 könnte für dich auch von Interesse sein.
    http://typo3.org/
  10. Wenn ihr mit Joomla arbeitet, würde ich einfach für jeden Schüler ein AccountName und ein Passwort festlegen und keine neuregistrierungen zulassen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!