kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    trik

    trik hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte fragen ob man mit PHP eine Weiterleitung zu einer anderen Seite tag/machen">machen kann.
    Die Seite soll intern sein.
    Danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. header('location: http:/...');
  4. k****m

    Wenn du das meinst:
    echo"<meta http-equiv="refresh" content="0; url=deineurl" />";

  5. Wie setzt man eigentlich html- tags per php in den head-berreich? (z.B. Css-anweisungen oder ähnliches)
  6. w******s

    goldeneye schrieb: Wie setzt man eigentlich html- tags per php in den head-berreich? (z.B. Css-anweisungen oder ähnliches)
    Wie meinst du das?
    echo ('<style type="text/css">body {margin:0;</style>}');
  7. werktags schrieb:
    goldeneye schrieb: Wie setzt man eigentlich html- tags per php in den head-berreich? (z.B. Css-anweisungen oder ähnliches)
    Wie meinst du das?
    echo ('<style type="text/css">body {margin:0;</style>}');


    Ich meine das ichaus dem body-tag heraus den head verändern kann (also der echo-befehl liegt im body, es landet aber trotzdem im head)

    gab doch diese head-anweisung für PHP. Diese hatte aber nie bei mir funktioniert :slant:

    Wie macht man die richtig? Kennt jemand diese Methode und weiß ungefähr, was das konsewuenzen in hinsicht des traffics hat?
    Gruß
    Daniel
  8. Im Prinzip ist das nicht möglich und ist auch nicht die feine Englische, sprich es ist einfach nicht sauber. Aber man kann sich mit ob_start() (oder so ähnlich, hab grad brainlag) und ob_flush() das senden des headers (und somit der seite), bis zum ob_flush() verhindern. Aber wie gesagt, sauber ist das nicht wirklich.
  9. goldeneye schrieb: Wie setzt man eigentlich html- tags per php in den head-berreich? (z.B. Css-anweisungen oder ähnliches)

    Ich meine das ichaus dem body-tag heraus den head verändern kann (also der echo-befehl liegt im body, es landet aber trotzdem im head)

    gab doch diese head-anweisung für PHP. Diese hatte aber nie bei mir funktioniert :slant:

    Wie macht man die richtig? Kennt jemand diese Methode und weiß ungefähr, was das konsewuenzen in hinsicht des traffics hat?
    Gruß
    Daniel


    Du verwechselst durchgehend HTML und PHP. Mit PHP progrmmierst du, mit HTML beschreibst du eine Seite. Du kannst z.B. abhängig von Eingangsdaten die du miteinander verknüpfst, Daten mit dem echo()-Befehl ausgeben. Das können u.U. auch HTML-Daten sein.
    Wieso wilsst du aus dem body-Tag den head-Bereich verändern? Strukturier doch deine PHP einfach folgendermaßen:
    <?php
    
    # hier die Verknüpfung deiner Eingangsdaten
    
    
    # hier kannst du die Ausgabe des HTML-Quelltextes in eine oder mehrere Variablen speichern
    
    # hier kannst du deine Ausgabe zusammensetzen und wenn notwendig nachbearbeiten
    
    
    # wenn alles fertig ist, 
    echo($html);
    
    ?>


    Willst du wirklich z.B. nachträglich den head-Bereich bearbeiten, machst du das z.B. mit replace.
    Das ist im Prinzip etwas ähnliches, wie
    strange schrieb: man kann sich mit ob_start() (oder so ähnlich, hab grad brainlag) und ob_flush() das senden des headers (und somit der seite), bis zum ob_flush() verhindern. Aber wie gesagt, sauber ist das nicht wirklich.


    Arbeite einfach nach dem EVA-Prinzip, dann bist du auf der sicheren Seite.

  10. n********r

    goldeneye schrieb:
    Ich meine das ichaus dem body-tag heraus den head verändern kann (also der echo-befehl liegt im body, es landet aber trotzdem im head)

    gab doch diese head-anweisung für PHP. Diese hatte aber nie bei mir funktioniert :slant:

    Wie macht man die richtig? Kennt jemand diese Methode und weiß ungefähr, was das konsewuenzen in hinsicht des traffics hat?
    Gruß
    Daniel


    Mann kann es mit Funktionen machen :D
  11. johny7 schrieb:
    Du verwechselst durchgehend HTML und PHP. Mit PHP progrmmierst du, mit HTML beschreibst du eine Seite.


    Ich denke ich kenne so langsam die unterschiede...

    johny7 schrieb:
    Willst du wirklich z.B. nachträglich den head-Bereich bearbeiten, machst du das z.B. mit replace.
    newwarrior schrieb:
    Mann kann es mit Funktionen machen :D

    Welche funktion würde dir infallen?
    habe ein bissel gesucht aber leider nichts gefunden -_-

    Gruß
    Daniel

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!