kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Installations-Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thezeroman

    thezeroman hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    hab mir heute die aktuelle Joomla-version runtergeladen und den Inhalt des .zip auf den webspace hochgeladen. Wenn ich jetzt im tag/browser">Browser die Installation aufrufe, kann ich im ersten Schritt zwar die Installationssprache auswählen und "weiter" klicken, dann kommt aber folgende Fehlermeldung (die lustigerweise auf englisch ausführlicher ist als auf deutsch, anyway.):

    ------------
    An error has occurred.:

    Cookies do not appear to be enabled on your browser client. You will not be able to install the application with this feature disabled. Alternatively, there could also be a problem with the server's session.save_path. If this is the case, please consult your hosting provider if you don't know how to check or fix this yourself.
    ------------

    Also am Browser kanns nicht liegen, denn es geht weder mit Firefox, Opera noch IE (mit den passenden Cookieeinstellungen natürlich)
    Hat jemand eine Idee, was es da mit der "session.save_path" auf sich hat?

    Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich...

    Mfg theZEROman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Hast du dir die Fehlermeldung komplett durchgelesen? Da steht, dass auch ein Fehler mit dem angegebenen session.save_path sein kann. Les dir dazu am besten mal das hier durch: http://www.php-resource.de/handbuch/ref.session.htm

    Guck mal im Konfigurations-Script, ob da irgendwas mit session.save_path drin steht und poste es hier!
  4. Autor dieses Themas

    thezeroman

    thezeroman hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, meine Internetverbindung hat mir die letzten paar Tage einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    :confused: ähm, bin Anfänger, was das betrifft; wie bzw wo finde ich das Konfigurationsscript?
  5. w*o

    Nun, wenn du Anfänger bist, würde ich dir empfehlen, dich erst einmal mit Joomla! vertraut zu machen. Schau dir das hier mal ein bisschen an: http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-dokumentation/Joomla!_Wiki

    Die Konfiguration befindet sich im Installationsordner von Joomla und heißt configuration.php
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!