kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte defekt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    music-world

    music-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner ohne erkennbare Zeichen von Fehlern ganz normal runter gefahren, am nächsten Morgen wollte ich den Rechner wieder starten, allerdings komme ich nicht mehr auf die WindowsXP-Oberfläche. Dies passierte im Normalfall in ca. 20 Sek. (vielleicht sogar etwas schneller). Kann die Festplatte die Ursache sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wo bleibt er denn hängen? kommst du noch ins BIOS oder bleibt der direkt beim Motherboard load ganz am Anfang hängen?
    wenn ja überprüfe mal deine Bios Batterie.

  4. Autor dieses Themas

    music-world

    music-world hat kostenlosen Webspace.

    Also der Monitor bleibt schwarz...und die Kontrollanzeige der Festplatte blinkt nur ein paar Sekunden auf.
    Ins BIOS komm ich nicht rein,weil ich ja auf dem Monitor nichts sehe.
    Ich werde mal die Batterie wechseln.
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, lass die Batterie wo sie ist! Du setzt dir sonst dein ganzes Bios zurück!
    Das Problem ist auch nicht die Festplatte.
    Der Rechner gibt ein Bild, selbst wenn ALLE Komponenten, die nicht Zwangsläufig benötigt werden, nicht angeschlossen sind.
    Das Problem liegt also eher bei deiner Grafikkarte, da diese ja kein Bild liefert. Es kann auch noch das Motherboard sein, oder die Komponenten, die dort aufgesteckt sind. Gibt der Rechner ein Piep-Signal?
    Nimm mal alles von deinem Board ab, alle Laufwerke, zusätzliche PCI(e) Karten etc. Nur die Grafikkarte und ein RAM-Modul lässt du drauf. Wenn der Rechner dann kein Bild gibt, kannst du schonmal auf die Komponenten einschränken die übrig sind.
    Der Rechner sollte ohne Festplatte etc. alle möglichen Hardware/Bios Informationen zeigen und dann "Missing Operating System" ausgeben.
  6. Autor dieses Themas

    music-world

    music-world hat kostenlosen Webspace.

    Ja...genau die Grafikkarte war das Problem.Der Tipp mit den einzelnen Komponenten überprüfen war gut!
    Da ich meine alte Grafikkarte aufgehoben hatte,konnte ich jetzt meinen Rechner wieder in Betrieb nehmen.

    Danke für die tolle Hilfe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!