kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima City Android (Webview) App.

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    easyfinder

    easyfinder hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Liebe Community,
    ich möchte euch hier eine kleine Webview (Android) App vorstellen.

    Mit dieser App, lässt sich Lima-City mit nur einem klick öffnen.
    Kein lästiges Browser öffnen und oder Adresse zu Lima-City mehr eingeben.

    Nur kurz den kleinen App Icon klicken und los geht's.
    Die App lädt alle Daten wie bei einem Browser direkt aus dem Netz, ohne API und kann alles wie gewohnt darstellen.

    Diese App ist nichts besonderes, sie erleichtert aber dennoch das aufrufen von Lima City.

    Hier geht's zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wlimacity

    Ps: Die Admin's/Mod's von Lima-City wissen über alles bescheid :)

    Grüße.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ehm, welchen Vorteil hat das, gegenüber meinem normalen Browser?
    Ich sehe da, nun ja, überhaupt keinen.

    Das selbe erreiche ich auch über Chrome, ohne mir eine Extra App zu installieren.

    lima-city öffnen, Menü Taste drücken:
    http://abload.de/img/screenshot_2015-02-19rqu72.png
    "Zum Startbildschirm hinzufügen"

    Tada:
    http://abload.de/img/screenshot_2015-02-19keuri.png
  4. ra1n schrieb:
    Ehm, welchen Vorteil hat das, gegenüber meinem normalen Browser?
    Ich sehe da, nun ja, überhaupt keinen.

    Das selbe erreiche ich auch über Chrome, ohne mir eine Extra App zu installieren.

    lima-city öffnen, Menü Taste drücken:
    http://abload.de/img/screenshot_2015-02-19rqu72.png
    "Zum Startbildschirm hinzufügen"

    Tada:
    http://abload.de/img/screenshot_2015-02-19keuri.png


    Hab lima-city bisher genau so genutzt wie du es besschreibst und empfinde es als relativ komfortabel. Würde mit tatsächlich sehr interessieren, welchen Zusatznutzen die App gegenüber den Lesezeichen bietet.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    heppening schrieb:
    Würde mit tatsächlich sehr interessieren, welchen Zusatznutzen die App gegenüber den Lesezeichen bietet.
    Diese hier: gar nix, im Gegenteil, sie bringt sogar einen Nachteil: man muss irgendwas installieren, was unnötig Speicherplatz braucht.

    Im Gegensatz dazu stünde eine App, die derzeit nicht entwickelt werden will, weil lima-city die nötigen Schnittstellen nicht bereitstellt. Diese App hätte dann den Vorteil, dass die nötige Bandbreite deutlich niedriger wäre, und somit lima-city auch über langsamste Netzwerkverbindungen noch benutzbar wäre, Benachrichtigungen ala »7 neue Beiträge im Thema XYZ« oder »Der Webspace ist gerade ausgefallen« und eine sinnvolle Integration des Community-Chats möglich wären. Wie gesagt: das scheitert gerade an den nicht vorhandenen Schnittstellen seitens lima-city; derartige (inoffizielle, von Benutzern entwickelte) »Experimente« / »Ansätze« gab es allerdings schon vor langer Zeit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!