kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQL-Injection

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,

    Ich frage mich gerade folgendes: Wenn ich woanders Sicherheitslücken mit SQL-Injections ausnutze. Ist das das dann illegal?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2010 0:13:22 von volnerius
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da SQL Injections ein Angriff auf einen Server sind, und du dir damit im Allgemeinen Zugriff verschaffst, der dir nicht zusteht würde ich mal ganz klar sagen: das ist definitiv nicht legal.

    Und sollte ich mich in diesem Punkt irren, so ist das auf jeden Fall nicht die feine, englische Art.

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man SQL Injections nur mit ausdrücklicher Erlaubnis ... durchführen ... darf. (Was ja meist geschieht um das eigene Script auf Sicherheit zu prüfen. )
  4. Hallo,

    Das Ausnutzen von Sicherheitslücken, in egal welchem System auch immer, ist in der Regel immer eine strafbare Handlung.

    Grüße,

    Jan

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2010 2:43:59 von zerojan
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!