kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 - 3 Jahre verhaftet nur wegen Graffiti???

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    Hi!!!

    Meine Mutter hats mir letztens vor die Nase gehalten:

    "Graffiti-Spr?her m?ssen jetzt mit 2 - 3 Jahre Gef?ngnis rechnen!"

    Sorry, aber die spinnen doch echt!!! Sogar vergewaltiger kriegen fast
    weniger ... und die Millionen schaden nur von Graffiti??? Ja ganz bestimmt!
    Vllt. noch von den anderen Kiddies die da rumkritzeln und Sticker rumkleben aber nur von Graffiti bestimmt nicht!!!

    Was haltet ihr davon??? Also, sorry!!! Dann sollen sie auch mal genauer
    sagen wo man spr?hen darf ... und warum k?nnen St?dte nicht sowas wie
    Skate-Parks dazu bereitstellen den Skatern w?rde es gefallen ... (vorrausgesetzt ist nat?rlich ein talentierter Sprayer)!!!

    Schreibt mal eure Meinung, w?rde mich interessieren...

    Bye
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich find da 2-3 Jahre Knast sch?n sehr ?berzogen, ich finde hier sollten eher legale M?glichkeiten zum Sprayen angeboten werden. Und f?r illegales halt Geldstrafen und in schweren F?llen vielleicht Bew?hrungsstrafe 6 Monate.
  4. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.



    robertju schrieb:
    Also ich find da 2-3 Jahre Knast sch?n sehr ?berzogen, ich finde hier sollten eher legale M?glichkeiten zum Sprayen angeboten werden. Und f?r illegales halt Geldstrafen und in schweren F?llen vielleicht Bew?hrungsstrafe 6 Monate.


    Also es gibt ja legale Stellen zum Sprayen.... Naja wie dem auch sei, Geldstrafe (so hoch wie Schaen eben) w?rde reichen... :wink: Irgendson Polizsit an unsrer Schule hat uns das schonma vorgerechnet, wieviel das kostet, wen man nur ein kleines St?ck einer Hauswand ansprayt... da biste mehrere Zehntausend los.... :eek: weil du ja nich nur die kleine Stelle neu machen musst, sondern gleich das ganze Haus neu... :slant: Naja.. ich w?rds lassen... :biggrin:
  5. Also erstens mal kann man niemanden 2-3 Jahre verhaften! Verhaftten ist nur der Vorgang der Festnahme!

    same-one schrieb:
    Was haltet ihr davon??? Also, sorry!!! Dann sollen sie auch mal genauer
    sagen wo man spr?hen darf ... und warum k?nnen St?dte nicht sowas wie
    Skate-Parks dazu bereitstellen den Skatern w?rde es gefallen ... (vorrausgesetzt ist nat?rlich ein talentierter Sprayer)!!!
    Bye

    ?brigens, es gibt schon viele Skaterparks, wo man sp?hen darf! Und zu dem Thema, dass man genauer sagen sollte, wo man spr?hen darf, das ist doch l?cherlich oder??? Ich meine, man wei? doch, dass man keine fremden H?user anspr?hen darf oder??? Spr?hen ist doch ein Hobby oder??? und ich muss meine Hobbys doch auch selber bezahlen oder??? Warum stellen sich die Sprayer dann keine Leinwand in ihren garten oder h?ngen sich eine in ihre Wohnung?? Hier k?nnen sie spr?hen so viel sie wollen. Ein maler muss sich sein Hobby auch selber finanzieren. Wenn seine Bilder dann irgenjemand gefallen, dann kann sich dieser das Bild kaufen und in sein Zimmer oder sein Haus H?ngen! Mit dem Sp?hen sollte das doch genauso sein! Also ich finde die Diskusion mehr als l?cherlich! Warscheinlich bist du selber Spr?her oder???
  6. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    @gunner

    du scheinst mir jawohl total seri?s...
    mach ned so als ob du mutter theresa w?rst!!!
    Ausserdem bin ich mir sicher das du viel mehr scheisse
    baust als ich als sprayer!!!

    ich weiss jetzt zwar ned wie alt du bist aber in deiner
    jugend hast du bestimmt auch voll die scheisse gemacht!!!

    Ich kanns schon verstehen das es verboten ist an W?nde etc.
    zu spr?hen doch wenn St?dte mehr was f?r ihre Jugend tun w?rde...
    Mehr Workshops und so ... also bei uns gibt es so "Ferien-Spiele" ja,
    und wenn man 13 ist darf man da net mehr mitmachen....TOLL!!!

    Ich finde die Leute machen zu wenig f?r uns Jugendliche (?ber 13)!!!
    Man siehts ja was die Jugend heutzutage f?r hobbys hat:

    -alk Drinken
    -shoppen
    -partys
    -poppen

    Toll!!!

    @ Thema Skatepark

    also wir haben auch einen (total mini) und ich w?rde gerne mal spr?hen F?R die stadt...ich habe echt talent...und graffiti sieht sogra richtig gut aus wenn man weiss welche farben und so und wo... aber ich glaube das ist end erlaubt dort zu spr?hen...

    Bye

    EDIT:

    Und eigentlich wollte ich es mehr zur Frage stellen, wieso die (ihr wisst wen ich meine) es so ?bertreiben denn ich finde Graffiti ist garnichts gegen vergewaltigung und die haben doch soviel ich weiss sogar eine ?hnliche bestrafung daf?r festgelegt?!

    Sorry, f?r's missverst?ndnis!
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    also ich denke auch, dass die strafe ein bisschen ?bertrieben ist, aber es w?ren n?here informationen zu dem fall von n?ten, um diesen speziellen fall wirklich zu bewerten.

    ich denke f?r manche sprayer ist es auch der reiz des verbotenen, wenn sie nachts irgendwelche h?user oder stra?enbahnen anmalen
  8. g********s

    Wenn das ein Wiederholungst?ter ist find ich die Strafe v?llig ok. Stell dir dochmal vor du hast grad f?r viel Geld dein Haus au?en renoviert und dann kommt son Kind und spr?ht irgend nen Mist an die Wand.
    Der gro?teil der Graffitties ist nur Geschmiere. Es gibt einige die echt coole Sachen sprayen k?nnen, aber das ist eher die Ausnahme.
    Vollgespr?hte W?nde sehen aber meistens nicht so toll aus auch wenn das Bild noch so gut ist. Das passt da nicht hin.
  9. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.


    ich denke f?r manche sprayer ist es auch der reiz des verbotenen, wenn sie nachts irgendwelche h?user oder stra?enbahnen anmalen


    Ja, bei so kiddies vllt. aber eigentlich wollen die
    sprayer sich somit bekannt machen und ihren
    bekanntheitsstatus auffrischen... ihren "FAME"!!!
    Es geht da auch um respect...

    Naja, ich spr?he ned illegal...ich werde alles legal
    machen... und wenn ich nen scanner h?tte w?rde ich euch
    sogar mal was zeigen von mir!!! naja digicam versuch ichs ma!!!!

    Bye
  10. r********t

    Es kostet dem Staat nurmal Millionen diese "kunst" l?l. Ist nurmal so. Da finde ich es ganz gut wenn so eine hohe Strafe angesetzt wird. Dies wirkt abschreckend. Es gibt wie oben genannt legale Gebiete/Parks wo du deine Kreativit?t rauslassen kannst. Wenn man dieses Angebot net nutzt sondern illegale spr?ht dann ist mans elber schuld...
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    @gunner: Ich geb dir 100%ig recht!!!




    @gunner

    du scheinst mir jawohl total seri?s...

    LOL,ja sehr seri?s...such mal dein W?rterbuch raus bevor du Fremdw?rter in den mund nimmst;-)


    mach ned so als ob du mutter theresa w?rst!!!
    Ausserdem bin ich mir sicher das du viel mehr scheisse
    baust als ich als sprayer!!!

    ?hm..des hei?t "Tu net so.."
    Und er is nur Mutter Theresa weil er nicht spr?ht? Wow,dann muss die echt wenig geleistet haben...
    Und warum sollte gunner mehr Unsinn anstellen als ein "Sprayer"? Habt ihr da so nen Kodex?


    ich weiss jetzt zwar ned wie alt du bist aber in deiner
    jugend hast du bestimmt auch voll die scheisse gemacht!!!

    Achja...das mit dem F?kalhumor hatten wir ja grad schonmal..du wiederholst dich...


    Ich kanns schon verstehen das es verboten ist an W?nde etc.
    zu spr?hen doch wenn St?dte mehr was f?r ihre Jugend tun w?rde...
    Mehr Workshops und so ... also bei uns gibt es so 'Ferien-Spiele' ja,
    und wenn man 13 ist darf man da net mehr mitmachen....TOLL!!!

    Ich weiss nicht in was f?r einer Stadt du wohnst, aber wende dich doch einfach mal an deinen ?rtlichen kreisjugendring...ich bin mir sicher, es gibt dort jede Menge Workshops etc. f?r Jugendliche...sie werden nur nicht wahrgenommen.
    Und is das dein Argument warum du die W?nde von irgendwelchen leuten verschmutzt? Weil du dich zu wenig umsorgt f?hlst?Weil dich der B?rgermeister nicht pers?nlich t?tschelt? Also wenn die Stadt nicht soviel geld daf?r ausgeben m?sste deinen Dreck wieder von den W?nden wischen zu m?ssen g?bs bestimmt auch mehr Geld f?r Jugendprojekte!


    Ich finde die Leute machen zu wenig f?r uns Jugendliche (?ber 13)!!!

    Wein halt.
    Wenns dich so st?rt,dann h?r auf rumzumeckern und packs selber an! Dein Jugendring sponsert dich mit geld und fchkundigen leuten wenn du ferienfahrten oder andere p?dagogisch sinnvolle Aktivit?ten auf die beine stellen willst...Biete doch einen Sprayerworkshop an...


    Man siehts ja was die Jugend heutzutage f?r hobbys hat:

    -alk Drinken
    -shoppen
    -partys
    -poppen

    und du meinst Vandalismus w?r besser??brigens..trinken



    ... aber ich glaube das ist end erlaubt dort zu spr?hen...

    Und das st?rt dich?


    Und eigentlich wollte ich es mehr zur Frage stellen, wieso die (ihr wisst wen ich meine) es so ?bertreiben denn ich finde Graffiti ist garnichts gegen vergewaltigung und die haben doch soviel ich weiss sogar eine ?hnliche bestrafung daf?r festgelegt?!

    Sorry, f?r's missverst?ndnis!


    Wenn du mir den Hintergrund des Falls erz?hlst k?nnen wir weiter dar?ber diskutieren...Aber so pauschal in den Raum geworfene Zahlen helfen rein gar nichts...



    Ja, bei so kiddies vllt. aber eigentlich wollen die
    sprayer sich somit bekannt machen und ihren
    bekanntheitsstatus auffrischen... ihren "FAME"!!!
    Es geht da auch um respect...

    LOL!!!Einfach nur LOL
  12. s***r


    LOL,ja sehr seri?s...such mal dein W?rterbuch raus bevor du Fremdw?rter in den mund nimmst;-)


    ?hhm ja also wer's so genau nimmt, der mu? selber aber auch gucken das bei ihm alle stimmt, gelle ;) *lol*, denn...



    Achja...das mit dem V?kalhumor hatten wir ja grad schonmal..du wiederholst dich...



    ...schreibt sich n?mlich "F?kalhumor" da das Wort F?kalien hei?t und nicht V?kalien.

    :biggrin:


    Was das eigentliche Thema des Threads angeht: Also ich finde die Strafe auch ein bisschen zu hart, allerdings k?nnte man auch einfach sagen das die Strafen f?r die ganzen Gewaltverbechen insgesamt in Deutschland einfach viel zu niedrig sind.

    Aber same-ones Mutter soll Dir (same-one) mal keine Paranoia machen, das sind ja schliesslich auch die MAXIMALstrafen, d.h wenn Du mal erwischt werden solltest kommst du unter Garantie nicht f?r 3 Jahre in den Knast (es sei denn du bist schon mehrmals erwischt worden). Allerdings finde ich das Geldstrafen und bei Jugendlichen Soziale Arbeit in Form von selber wieder sauber machen, v?llig ausreichend sind.

    Gr??e,
    SoNar
  13. s*c

    2-3 jahre ?? VIEL ZU WENIG F?R DIE!

    geh?ren gleich 10 jahre hinter gitter und sollen ALLES BEZAHLEN was sie anschmieren so einfach

    NIEDER MIT DEN SANDLERN!
  14. also vo rkurzem hats en freund von mir erwischt abba sie ham ihm nix nachweisen k?nne abba osnst h?t es auch mwhrere tausend ? gekostet und da h?tte er noch gl?ck gehabt!!
  15. sachsenraecher

    sachsenraecher hat kostenlosen Webspace.

    2-3 Jahre find ich in Ordnung, wer anderen Leuten Eigentum zerst?rt oder verschmutzt oder wie auch immer sollte wissen was er tut. Geldstrafe halt ich f?r zu wenig, die bezahlen im besten Falle die Eltern.

    Ich stimme dem zu. Passieren wird das aber sowieso nicht, klingt komisch ist aber so.

    Sollte irgendjemand meinen ich sei Mutter Theresa, bin ich nicht und ich hab garantiert auch nicht so viel Mist gebaut wie manche hier.
    Macht mich das zu einem besseren Menschen, wohl eher nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.
    :biggrin:
  16. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    Achja...das mit dem V?kalhumor hatten wir ja grad schonmal..du wiederholst dich...

    ...schreibt sich n?mlich "F?kalhumor" da das Wort F?kalien hei?t und nicht V?kalien.
    :biggrin:

    Dumme Sache...Aber danke, wieder was gelernt!
    Ich bin nur so auf der Sprache rumgeritten weil ichs absolut peinlich find wenn Jugendliche sich als die gr??ten gangsta f?hlen und irgendwas von fame und respect daherreden und sich somit allen g?ngigen Klischees unterwerfen...
  17. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.


    Ich bin nur so auf der Sprache rumgeritten weil ichs absolut peinlich find wenn Jugendliche sich als die gr??ten gangsta f?hlen und irgendwas von fame und respect daherreden und sich somit allen g?ngigen Klischees unterwerfen...


    Von wo hast du das jetzt wieda her???
    Ich habe kein einziges mal gesagt ich w?re
    ein Gangsta. Was erfindest du so einen
    Schrott dazu???

    G?ngische Klischees?? Peil ich ned :slant:
    Was willst du damit ausdr?cken...

    BYe
  18. g********s

    same-one schrieb:
    G?ngische Klischees?? Peil ich ned :slant:
    Was willst du damit ausdr?cken...

    BYe


    ich denke er meint das mit g?ngigen Klischees, was er oben schon gesagt hat:
    Ja, bei so kiddies vllt. aber eigentlich wollen die
    sprayer sich somit bekannt machen und ihren
    bekanntheitsstatus auffrischen... ihren "FAME"!!!
    Es geht da auch um respect...


    und damit hat er absolut Recht :biggrin:

    (Wie hei?t dieser eine Film, in dem sie die ganze Zeit Faust gegen Faust halten und Respekt sagen bevor sie ne Aktion starten? born 2 die glaub ich. Dieses "Respect" ist hier bis heute ein running gag ;) )
  19. @davidmuc: Erstens mal Danke f?r die Unterst?tzung!!!


    @same-one: Wie alt bist du oder wie alt sch?tzt du mich???
    Wenn du mal betroffen w?rst und deine Hauswand abschrubben darfst wie ich (hat mich 1500? gekostet, ein kleines Grafitti auf ner T?r und zwei auf ner Rauputzwand) w?rdest du auch anders denken! Du toller begabter Sprayer (wer sagt das eigendlich? Ich w?rde nie von mir sagen, dass ich in irgend was begabt bin, das k?nnen nur andere ?ber mich sagen)!!!
    Ich bringe wieder mein Beispiel mit dem Maler, oder nehmen wir einen Photographen: Um ber?hmt zu werden, m?ssen diese ersteinmal etwas "erschaffen", dann m?ssen sie sich darum k?mmern, eine Ausstellung zu organisieren und Werbung zu machen! SO wird man ber?hmt und nicht, indem man Hausw?nde anspr?ht! Ich habe dir schoneinmal gesagt, dass jeder sein Hobby selbst finanzieren muss!
    Achso, ich tr?ste dich noch: viele K?nstler wurden erst nach ihrem Tod ber?hmt!
  20. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    gunner schrieb:
    @same-one: 1. Wie alt bist du oder wie alt sch?tzt du mich???
    2. Wenn du mal betroffen w?rst und deine Hauswand abschrubben darfst wie ich (hat mich 1500? gekostet, ein kleines Grafitti auf ner T?r und zwei auf ner Rauputzwand) w?rdest du auch anders denken! 3. Du toller begabter Sprayer (wer sagt das eigendlich? Ich w?rde nie von mir sagen, dass ich in irgend was begabt bin, das k?nnen nur andere ?ber mich sagen)!!!
    4. Ich bringe wieder mein Beispiel mit dem Maler, oder nehmen wir einen Photographen: Um ber?hmt zu werden, m?ssen diese ersteinmal etwas 'erschaffen', dann m?ssen sie sich darum k?mmern, eine Ausstellung zu organisieren und Werbung zu machen! SO wird man ber?hmt und nicht, indem man Hausw?nde anspr?ht! Ich habe dir schoneinmal gesagt, dass jeder sein Hobby selbst finanzieren muss!
    5. Achso, ich tr?ste dich noch: viele K?nstler wurden erst nach ihrem Tod ber?hmt!


    1. Ich denke du bist 22 oder so...

    2. Ja klar, das stimmt schon nur habe ich nix davon gesagt das ich sowas machen w?rde!!! Ich w?rde das schon Legal machen.

    3. Ich sagte nur das ich finde das ich schon etwas begabt bin, und ned ich bin der Beste...?bertreibe es ned immer so ... und in meiner schule bin ich auch einer der einzigsten die das machen (auf papier) und habe von den meisten anderen auch viel resepct die sagen mir auch das ich ziemlich begabt bin, und ich finde das auch schon, ist doch end schlimm...zwar eingebildet aber ich ahbe ja ned ?bertrieben und gesagt:"Ich bin der Beste!"

    4. Ja, klar! Aber ich aheb ja auch nur geschildert wie das in Graffiti is!!!

    5. Hab ich gesagt das ich ber?hmt werden will, du tro**el??? Und ausserdem gabs auch nix wozu man mich tr?sten zu brauchen h?tte!!!

    Mit dem selbstfinanzieren hast du schon Recht...aber ich finde es schon schrecklich das Vergewaltiger viel milder raus kommen als Sprayer, den das mit Graffiti ist bezahlbar und weg zu machen aber wenn man vergewaltigt wird, bleibt das bei einem M?dchen f?r immmer...

    Und ein bisschen wollte ich auch wissen, wie die Leute hier in Lima zu Graffiti etc. stehen ...

    Trotzdem bin ich noch der ?berzeugung das, viel zu wenig f?r die Jugend getan wird. Und sorry, so gern ich das tun w?rde, man l?sst es mich ned tun. Ich w?rde gerne einen Workshop leiten doch leider w?rde man mich als zu Jung abstempeln und mich deswegen nicht lassen!!!

    Ja, aber es stimmt das ist keine Entschuldigung an fremde W?nde zu spr?hen usw.! Was "ICH" ja auch ned machen werde, was du jetzt hoffentlich endlich mal kapiert hast...

    Bye
  21. Wie alt bist du jetzt eigendlich?? Also ich bin 18 und nicht 22!!!


    aber eigentlich wollen die
    sprayer sich somit bekannt machen und ihren
    bekanntheitsstatus auffrischen... ihren "FAME"!!!

    Also wollt ihr doch ber?hmt werden???

    Als letztes ordne noch die Buchstaben in deinen W?rtern! Dann l?sst es sich leichter lesen! und schreib mal noch dein Alter und bitte noch deine Schulbildung! w?rde mich schon interessieren! Ich sch?tze Hauptschule und 13 Jahre?

    Ps: Wo behaupte ich bitte, dass du von dir meinst der Beste zu sein??? Kann mich nicht errinern das geschrieben zu haben!! Ich sagte nur was von du toller Sprayer oder so!

    Im ?brigen ist es ?bles Gelaber, dass Vergewaltiger weniger lang in Knast m?ssen wie Sprayer! Hier sagte schon jemand: dass ist die H?chststrafe! Ich habe auch schon von Vergewaltigern geh?rt, die lebensl?nglich in ne geschlossene mussten! Dasm?ssen Sprayer nie!!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!