kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Bildschrime (Einstellungen beibehalten)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo,

    Ich hab hier Zuhause 2 Monitore stehen TFT 19'' + TFT 17''
    Und in meinem PC steckt ne Radeon 7000. Diese hatt einen DVI und einen VGA Ausgang (und einen Composite).
    Den 19'' TFT will ich alls Hauptschrim verwenden (direkt vo der Tastatur) und über DVI ansteuern.
    Den 17'' TFT soll als erweiterter Desktop (bischen rechts von mir) über VGA (DVI hat der nicht) angesteuert werden.
    Im prinzip kein Problem.
    Allerdings haut das nicht immer hin, wenn ich den 19''TFT erst nach dem 17er einschalte ist der 17er schon der Hauptschirm (Windows Anmeldung kommt dort + und die Taskleiste ist auch dort).
    Das passiert auch wenn ich beide gleichzeitig einschalte (Steckerleiste). (Außerdem ist nichtmal das einschalten selbst wichtig ein verbundes Kabel reicht auch).
    Scheint also so als ob der PC lieber dem VGA den Hauptschirm geben würde.
    Das will ich aber nicht. der DVI soll das sein.
    Jetzt hab ich schon im ATI Catalyst Control Center nachgesehen, aber nicht gefunden.
    Weiß wer was wie ich das speichern kann das der 19''er der Hauptschirm auch nach nem Neustart bleibt ?


    die zweite weit weniger wichtigere Frage:
    Ich hab ja auch enen Compositeausgang. Wenn ich den Anschließe (TV) habe ich dann 3-Bildschirme?
    Oder Zeigt der das selbe wie Schirm 2 an? Wäre mir ziemlich recht.
    Allerdings kann ich mich erinnern, das ich (als ich noch keine 2 TFTs hatte) und den TV angschlossen hatte ich den VLC ins TV-Bild gezogen habe und dann auf vollbild gegangen binn, er um die Helfte Verschoben das bild (nach rechts verschoben) anzeigte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warum schaltest du nciht einfach immer den anderen als ersten ein?

    höcht wahrscheinlich nimmt der pc nciht einen lieber, sondern einer ist einfach schnleller da und sendet ein signal an die grafikkarte. dann nimmt er natürlich die, weil er glaubt es kommt nur eine. Dann kommt die andere, und dann ändert der pc die einteilung der bildschirme nicht mehr! ändern kann man das nicht!

    kann geclosed werden...
  4. divineroyality

    divineroyality hat kostenlosen Webspace.

    ich stimme aklasse zu, allerdings möchte ich noch zu dem tv monitor ergänzen.
    die composite anschlüsse kannst du nicht wie eine DVI oder VGA schnittstelle steuern, also als 3ten monitor kannst du dein fernsehgerät nicht verwenden, zumal die auflösung niemals vergleichbar mit einem tft monitor ist.
    allerdings gibt es programme die speziell einen tv monitor ansteuern können, das schnittprogramm finalCut kann mit der richtigen einstellung auf dem externen tv monitor immer die canvas vorschau anzeigen.
    ob premiere von adobe auch diese funktion hat weiss ich nicht.
    solang du jedenfalls keinen professionellen videoschnitt betreiben willst kannst du getrost auf einen 3ten monitor verzichten.
    ich selber habe auch 2 monitore, und das reicht völlig aus ^^
    ausserdem musst du auch an die systemressourcen denken, denn jeder bildschirm erhöht die last der grafikkarte (solang du nur im internet surfst ist das kein problem, erst bei video bzw. 3d applikationen)
  5. Autor dieses Themas

    k********l

    >> kann geclosed werden...
    Sorry aber du bist kein Mod, und wirst es so auch sicher nicht werden.

    >> die composite anschlüsse kannst du nicht wie eine DVI oder VGA schnittstelle steuern, also als
    >> 3ten monitor kannst du dein fernsehgerät nicht verwenden, zumal die auflösung niemals
    >> vergleichbar mit einem tft monitor ist.
    Ich will ja wie gesagt auch nicht "steuern" sondern, einen Film (oder ähnliches, Fotoshow) (im Nebenzimmer) abspielen. Und die auch auf meinem 2t Monitor sehen. Als kontrolle.
  6. b******r

    Normalerweise kannst du im Bios einstellen welche Buchse als erstes angesteuert werden soll.
    Bei mir klappt es super.
    Wenn nicht - in den Windows Grafik Einstellungen werden doch beide Monitore angezeigt/eingestellt - kann man dort vielleicht Monitor 1/Monitor 2 auswählen und ändern?
  7. Autor dieses Themas

    k********l

    Im Bios hab ich nichts gefunden.
    In den Graphikeinstellungen von Win könnt ich vermutlich im nachhinein die Anzeigen Tauschen, aber mir geht es ja gerade um den aspekt das ich nicht mehr irgendwo drücken, klicken drehen muss.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!